Kaufempfehlung für eine TV-Karte

blackhawkblade

Cadet 1st Year
Ich hab im mom eine Twinhan Satellitenkarte aber die geht mir aufn Nerv, hätte gern ne bessere, habt ihr da Vorschläge bzw Erfahrungen ?
Haben ne Digitale Satellitenschüssel daher ne dvb-s Karte nötig und sollte nich wesentlich mehr als 80 € Kosten.
Bin eigentlich immer ein Freund von Hauppauge gewesen, was haltet ihr z.B. von der WinTV Nova S-Plus

Hi,

garnichts. Zumindest unter Vista. Der Treibersupport von Hauppauge ist sowas von übel das man das wirklich lieber lassen sollte. Besser machen es Terratec und Skystar. Diese beiden Hersteller mit ihren DVB-S Karten sind wirklich sehr gut.

Wäre auch in deinem Preisrahmen.

Gruss Jens

Seit dem Elend mit den nicht lieferbaren Vista 64 Treibern hat sich Hauppauge für mich erledigt.

@über mir: genau!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze noch Windows XP und ich denke das bleibt ne Weile so, daher können mir die Vista Treiber eh gestohlen bleiben ;-)

Ja gut wenn dir beim nächsten und übernächsten Betriebsystem in 5 Jahren immer noch XP benutzt dann können wir gerne nochmal drüber reden. :rolleyes:

Der Punkt ist bei Hauppauge war es immer so und wird wohl immer so bleiben. Einfach mist. Da ist es egal ob das OS Vista, XP , Ubuntuoder sonst was heisst.

Punkt und Fakt ist leider das Terratec und Skystar es einfach besser machen.

Gruss Jens

Hm gut dann kämen wohl

SkyStar 2 TV PCI oder SkyStar HD 2 bzw Cinergy S2 PCI HD oder Cinergy S PCI in Frage
ist der einzige Unterschied die HD Fähigkeit?
hat jemand schon Erfahrungen mit einer der 4 Karten und kann mir ne Empfehlung geben?
hab zu allen ein paar positive Tests gefunden
Ne Externe Box will ich eigentlich nich da ich das eh nur stationär benutze

Hi,

ich selber habe die Cinergy S2. Das einzigst negative was ich berichten kann ist das es die Karte nicht als PCIe gibt. Ansonsten ist die einfach gut. Würde zwar nicht umbedingt die beigelegte Software benutzen aber das ist meistens so das man selber so seine präferenzen hat.

Von der Skystar habe ich nur von vielen hier im Forum gehört das Sie gut ist und ebenfalls positie tests gelesen.

Ja der Unterschied ist die HD Fahigkeit.

Gruss Jens

Zurück
Oben