Kaufempfehlung? Gaming Headset?

Electrokidd

Cadet 4th Year
Hey Leute ich möchte mir ein neues Headset zulegen und wollte euch mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt. Am wichtigesten ist, dass es mindestens 5.1 unterstützt und ein TOP Mikrofon hat... Preis ist egal :) Vielen Dank im vorraus schonmal :)

5.1 ist bei headset blödsinn!
lieber nen superlux 681 und nen zalmann micro...
+ gute soundkarte

Wenn man als Soundkarte eine Xonar DGX nimmt hat man sogar 5.1 in Form von Dolby headphone (wie es auch einige der 5.1-Headsets beiten, z.B. das G35)

Daher auch mein Vorschlag: Superlux 681 oder Creative Aurvana Live + Mic + Xonar DGX

Corsair vengeance 2000...

Superlux HD 681 + Modmic + Asus Xonar DGX

Deutlich günstiger und qualitativ sogar hochwertiger als die meisten Gaming-Headsets

Diese Erfindung kommt direkt von den Menschen die einfach Geld machen wollen in dem sie Produkten den "Gaming"-Stempel aufdrücken. Überall wo das dran steht kann man eigentlich sagen, dass es sein Geld nicht Wert ist ;)

Gabbadome schrieb:
Superlux HD 681 + Modmic + Asus Xonar DGX

Deutlich günstiger und qualitativ sogar hochwertiger als die meisten Gaming-Headsets

Diese Erfindung kommt direkt von den Menschen die einfach Geld machen wollen in dem sie Produkten den "Gaming"-Stempel aufdrücken. Überall wo das dran steht kann man eigentlich sagen, dass es sein Geld nicht Wert ist ;)

Ich sag mal nichts dazu...das du für 20euro studio-kopfhören hier mit mittelklasse headsets vergleichst ist echt nicht war^^....er wollte ein headset und nicht friemeln und fummeln! wenn jemand schreibt der preis ist egal dann biete ich ihm nicht zum basteln an, was leute machen die jedne euro sparen wollen..mfg
Ergänzung ()

und dein modmic hat mir auch tierisch gefallen ^^

das du für 20euro studio-kopfhören hier mit mittelklasse headsets vergleichst ist echt nicht war^^
Diese "Mittelklasse" Headsets sind aber meistens nur gleich gut und oft sogar schlechter, als dieser 20€ Hörer, für meistens 40-80€ weniger. Headsets sind immer brutal überteuert, vor allem wenn "Gaming" "von Prog4m0rn getestet" oder sonst irgendwelches leeres Werbeblabla draufsteht.

Und basteln? Dafür gibt es:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn der Preis egal ist dann ein Beyerdynamic MMX 300. Ganz ohne Basteln und fast doppelt so teuer wie der DT770 auf dem es basiert... ;-)

Es geht dabei nicht ums sparen, sondern eher darum das es überhaupt wenig gute Headsets gibt.

Lösung ohne viel Basteln:

- Soundblaster Z
inkl. Mikrofon und neuster Surround-Simulationstechnik
- Creative Aurvana Live
gute Denon HiFi-Technik

john_Rambo0 schrieb:
[...]Ich sag mal nichts dazu...das du für 20euro studio-kopfhören hier mit mittelklasse headsets vergleichst ist echt nicht war^^ [...]

Würdest du dich ein wenig schlau machen und dich nicht von Preisen und Produktumwerbungen blenden lassen, kämst du auf ein ähnliches Ergebnis ;)

Zurück
Oben