Kaufempfehlung oder doch nicht ?

Schau dir bitte PC-Bau-Anleitungen auf Youtube an. Das kann man sich kaum mit ansehen... Alle 3 Meter nach den Konfigurationen neu fragen anstatt mal eine Seite zurück zu blättern. Sorry wenn das jetzt etwas platt rüberkommt, aber wer 1000€ für einen PC aufbringen kann, sollte doch auch zumindest eine SSD samt Sata-Kabel anschließen können...

https://www.youtube.com/watch?v=roFb3TNePIg
https://www.youtube.com/watch?v=Cq-zqQiY-OA

Usw... oder selber auf Youtube mal suchen...

Wie man selbst bestellt weis ich, darin liegt nicht das Problem. Das Problem ist mir wurde vorher gesagt, dass es für 10euro zusammengebaut wird. Jetzt aufeinmal heißt es irgendwas mit ssd kann nicht passen ich brauch ein extra adapter und so weiter. Ich dachte alles wurde schon zusammengestellt vom fisch

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird es dann, wenn die 970 mit Spulenfiepen kommt. Ich glaube dann haben wir den Super GAU ;)
Trotzdem schadet ein wenig Eigeninitiative nicht... Finde das teilweise echt erstaunlich, wie locker einige das Geld haben :D

Im Ernst, nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und schaue dich auf Youtube nach Bauanleitungen um... Auch wenn HWV den PC baut, kann ein wenig Grundwissen nicht schaden. Ich meine warum MUSS es denn der i7 sein? Und warum MUSS es denn unbedingt eine GTX sein?

Das wären bspw. Fragen, die ich mir stellen würde, wenn ich +1000€ für einen PC ausgeben würde... Nicht böse gemeint, gell!

Also wieso ein i7 habe vieles posutives über ihn gehört und er schneidet überall gut ab aber wie am anfang erwähnt bin für alles offen warum gtx ? Habe ich nie erwähnt, dass es eine sein soll. Das einzigste was ich wunsche sind die erwartungen die ich habe (siehe 1seite) hat wer jetzt Ratschläge für mich und kann mir sagen was das mit dem adapter etc zu tun hat ? Oder stellt es mir hwv einfach selbst zusammen
Ergänzung ()

Was meinst du mit spulenfiepen ?

gorgor schrieb:
6.bevorzuge nVidia aber bin für alles offen
7.sollte ein i7-4790k oder besser sein

Ich habe versucht mich an deine Vorgaben weitgehend zu halten. Du scheinst ja eher ein unbedarfter User (mit 0 Ahnung, wie du so schön betonst) zu sein und da passt das wirklich simple Shadowplay z.B. recht gut. Das kommt gleich mit dem Treiber und ist absolut einfach in der Bedienung.
AMD ginge natürlich auch. Dann müsstest du in Richtung 290 gehen und noch zusätzlich auf die Gehäuselüfter schauen. Die freut sich über bessere Frischluftzufuhr. AMD bietet mittlerweile auch ein Gegenstück zu Shadowplay, musst du aber separat installieren. Ich kenne mich mit dem 0 aus, dazu muss dir wer anders was erzählen.
Zum Spielen taugen beide in etwa gleich viel.

/edit: Poste mal, was der genau für einen Adapter will. Wenn das ein 2,5" auf 3,5" Adapter ist, weil das Gehäuse keine 2,5"-Fächer besitzt, muss der Adapter her.
/edit2: Ah, deinen Post auf der anderen Seite nicht gelesen. Dann ist die Erklärung wie gerade beschrieben. Der "Adapter" muss dann mitbestellt werden.

/edit3: Spulenfiepen wird hier beschrieben. Die 970er neigen recht gerne dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt leute bis zum 15 schaffen wir es mein traumpc zu erstellen :D (sorry nach 10stunden foren lesen brummt mir der kopf) also ich brauch eigentlich einen leistungsstarken prozessor der bein gamen nicht ruckelt , sollte gamer pc sein, viel aushalten, spiele hatte ich ja schon mal genannt. Wollte mich eig zwoschen den 1 und 2 pc entscheiden nun ist noch einer da. Frage ich nochmals (sorry) welcher von den 3 ist der geeigneste für die spiele die ich spielen will und werden diese spiele ruckeln ? Der von kugelfisch, nilson oder lahatiel ?

Bei Spielen ist die Grafikkarte viel wichtiger als die CPU (außer du willst 200+ FPS)

Habe gehört 60fps reichen vollkommen aus da es bildschirme nur mit 60hz gibt =60 fps und die meisten monitore haben 60 hz so das zb 120 fps nicht mal erkennbar wären
Ergänzung ()

So nilson ist deine grafikkarte besser oder die von kugelsich ?
Ergänzung ()

Ich dachte halt immer nur cpu muss passen egal wo dachtemir guter cpu aber schlechte grafikkarte ist trotzdem hohe fps anzahl anscheinend muss man aber eine gute grafikkarte haben damit die spiele nicht ruckeln hab ich das jz richtig verstanden ?

Die richtige Mischung macht's. ;)
Ich würde an beidem nicht sparen. Der Xeon ist da schon eine gute Wahl. Die 970/290 passt perfekt zu ihm.

So wurde die 970 bei xeon passe ohne spuelfpliepen ? Ist der xeon aber geeignet für das zocken wie viel schlechter ist er als ein i7 ?

Mir fällt nicht mehr viel ein...

Es wurde doch schon alles breitgetreten... Es reicht dir ein i5 zum Zocken. Es muss kein i7 sein. Da du aber streamen/capturen und gleichzeitig hohe Frames willst, sollte es schon ein Xeon sein. Die Notwendigkeit zu einem i7 sehe ich persönlich nicht.

Du solltest dir aber im Klaren sein. Auch mit einer GTX 970 schafft dein PC bspw. AC Unity nicht auf Ultra bei 60 FPS. Und genauso wenig 2K/4K Gaming bei allen anderen Titeln. Das wissen viele Laien nicht...
Eine GTX 970 ist P/L-technisch das Beste was es zur Zeit am Markt gibt, meiner Meinung nach noch vor der 290X.
Du sprichst von HighEnd-Gaming-Traum-PC, NO LAGS, beanspruchbar soll der PC sein und niemals in die Knie gehen. Sorry, aber ich glaube da fehlen die Basics im Computerverständnis. Beim Zocken limittiert immer irgendwas, die Frage ist nur was dir reicht.
Wer nicht einmal weiß was für eine Rolle die GPU (= Grafikkarte) im PC spielt, sollte meiner Meinung nach lieber zur Konsole greifen...

Also bitte falle nicht aus allen Wolken, wenn dein HighEndGaming PC mal einknickt.

Und zu deinen 60FPS... das ist geschmackssache. Ich zocke prinzipiell mit VSync, also stock 60FPS. Und gehe dafür auch mit den Details runter, damit die 60FPS konstant gehalten werden. Stabile 30FPS gehen auch gut, allerdings ständiges rumgehüpfe zwischen 40-50FPS macht MIR persönlich keinen Spaß...

Also ich rate dir dich mal etwas tiefer mit dem Thema PC-Bau auseinander zu setzen. Weil wenn es dann mal zu Problemen kommt, sind "absolute Laien mit 0 Ahnung" hoffnungslos aufgeschmissen. Und glaub mir, früher oder später MUSST du deinen PC mal aufmachen... ;)

Könnte ich aber das neue CoD auf hoher grafik zocken mit 60fps kann ja verstehen das er mal auf 40fps runtergeht und wieder hoch aber er sollte nicht jedes mal wenn ich schieße plötzlich auf 30fps runtergehen

Es wurde alles gesagt, ich bin raus. Bleib bei der Konsole. Mein Rat an dich.
Wer es nicht mal fertig bringt zu googlen und sich ein paar Stunden in das Thema einzulesen, stellt sich mit einem 1000€ PC selbst ein Bein.

Anhang anzeigen 458764

Vielleicht meine letze frage xD also wie ich es sehe reicht ein i5 fürs zocken aus der xeon ist aber besser sowohl braucht man eine gute grafikkarte womit die gtx 980 laut der skalle einer der besten ist. Wenn ich das zusammenzähle sollte es ein PC sind der für das gamen geeignet ist . So nun würde ich noch gerne wissen wie ist es bei hwv ? Hat man seine 14 tage ruckgaberecht ? So und nochmal zu der ssd karte die karte ist intern also im computer eingebaut ? Oder handelt es sich bei der um eine externe die durch ein USB angeschlossen ist. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure tolle hilfe und glaube ich habe somit das beste durch euch rausgehollt für 1000 euro . Bald sind wir am ziel !!! YIPPI XD

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 14 Tagen bin ich mir nicht sicher, da ich so noch nie einen PC gekauft habe. Ich baue seit jeher selbst zusammen. Wenn er extra für dich zusammengebaut wird... das muss dir wer anders erklären.
Mich irritiert da dieser Passus in der AGB:

• Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Die SSD wird natürlich intern wie eine normale Festplatte am SATA-Controller verbaut.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
Die sdd als primäre festplatte oder sekundäre benutzen ? Und was soll ich drauf tun auf die ssd ? Win 7 ist sicher aber kann ich auch Programme zum streameb drauftun wodurch dee stream dann besser stabiler läuft ?
Fragen uber fragen aber 1000 euros sind nicht grad wenig

Primär und ja.

Nein du hast in diesem Fall keine 14 Tage widerrufsrecht, da du nicht einfach Ware kaufst sondern ein nach auftraggeberwunsch zusammengestelltes Produkt. Der PC wird für reine Vorhaben reichen auch wenn du nicht immer extrem viel FPS hast. Für eine gtx 980 fehlen dir mind 200-300€. Und das ist das Hauptproblem nämlich dein Budget.

Aber glaube mir die Zusammenstellung ist sehr viel potenter als dein alter Rechner!!!

Was würdet ihr mir empfehlen ? Noch mlwarten und dann besseren cp zu kaufe ? Oder reicht mir der im allgemeinen aus und aufrusten kann man ja immer noch

Zurück
Oben