Kaufempfehlung: PC aufrüsten

immer diese halben lösungen....damit wird doch keiner wirklich glücklich.
greif lieber etwas tiefer in die tasche falls möglich (400-500€) reichen für ein vernünftiges komplett neues system. deine laufwerke kannste dann von dem alten behalten sowie das gehäuse. den rest würde ich austauschen. 26A auf allen schienen? weil pro schiene wäre der wert etwas utopisch glaube ich.beim nt würde ich es halt einfach mal probieren. wenns nicht klappt halt ein neues holen

Das Enermax reicht, falls du nicht gerade den 6000+ kaufst und/oder noch Übertakten willst.
Gigabyte GA-MA770-DS3 würde ausreichen.
Allerdings würde auch die X2 4850e für Office,Internet und Multimedia ausreichen, für Multimedia wäre es ohnehin empfehlenswert ein leises system aufzubauen, würde daher aufs Übertakten verzichten.
Da der 6000+ ohnehin nicht unter 90€ zu bekommen ist wäre der E7200, wenn es schon eine starke CPU sein soll, die deutlich bessere Wahl, zumahl er auch noch eine niedrigere Leistungsaufnahme hätte.

Zuletzt bearbeitet:
logisch reichen 350W für den 6000+, man muss nur schauen, ob das Enermax nich schon vorher in die Knie geht.

Bei den CPUs muss man halt abwägen, ob man einen 7200+BOard nimmt und dann mehr zahlt für mehr Leistung, als beim AMD-System.
Willst du PCIe 2.0 kostet das Board bei AMD ca. 40€ weniger.....
Is dir PCIe 2.0 egal, und du nimmst für Intel einen P35 schrumpft zwar der Abstand, aber er bleibt noch etwas bestehen, je nach verwendetet Konfig.

Der 5600+ 2,8 Ghz 89W TDP ~80€ ist auch nicht unbedingt viel langsamer...
Dazu ein GA-MA770-DS3 für ~60€.

Bei den Preisen isses teilweise auch nicht unerheblich wo man einkauft...

Also ich wollte schon bei AMD bleiben, zudem ATX-Board und kein MicroAtx.
Gibt es denn, wenn man keine zwei Grafikkarten einbauen will außer dem Chipsatz 770, noch einen besseren? z.B. 780 oder 790

Oder ist der einzige Vorteil, den die anderen Chipsätze haben, dass man mehr als eine Grafikkarte installieren kann, performance technisch oder zum overclocken sind die anderen Chipsätze aber nicht besser geeignet, oder?

Ich würde auch 100-150€ für ein wirklich gutes Board ausgeben, da muss dann aber schon ein Vorteil zum 770 Chipsatz sein, außer der Installation mehrerer Grafikkarten!

Zurück
Oben