Kaufempfehlung - welches Board?

RST2300

Lt. Junior Grade
welches Board????

welches Board soll ich nehmen ich dachte an das kt4 Ultra BSR oder ähnliches Preis spielt keine grosse Rolle.
Oder sollte man einen anderen Chipsatz wählen? Mein Duron sollte drauf gehen bis ich mir ne gescheite CPU kaufe.

Gruss

RST2300

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde dir Boards mit dem nForce2 Chipsatz empfehlen. Die sind kaum teurer also die mit Via KT400 und auf jeden Fall schneller. Holste dir noch nen 128er Riegel Ram dazu und ab geht die Post.

Das Leadtek Board is glaub ich das günstigste. Das wär also meine Empfehlung. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm das A7N8X Deluxe von Asus. Top Teil mit vielen geilen Feautures.

Gruß

Zikonov

ist das der 420D chipsatz?

Jetzt mal die ganze Story:
Habe mein KR7A eingeschickt (über den Händler) jetzt bekommt er es aber mom nicht wieder und das Board kann er auch nicht mehr liefern jetzt soll ich mir ein anderes aussuchen und den Aufpreis zahlen.

Das Asus hat er grad nicht da... und Leadtek führt er nicht.
Gibt es noch ein empfehlenswertes??

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich fast überredet...
Kann das Asus mit NV2 Chip auch nen FSB von 200 weil auf der Hp von Asus kann ich nichts von wegen 400 finden...

Hallo alle zusammen,
Hallo RST2300,

NFORCE 2 Boards sind zur Zeit nicht so zu empfehlen, auch wenn sie vom Papier her gut sein sollen und teilweise auch gelobbt werden durch diverse Tests und wenn sie auch bei manchen vielleicht ohne Probleme laufen ! Lieber etwas abwarten !

Ich möchte hier und jetzt klar sagen, dass ich persönlich nichts gegen den NFORCE 1 & 2 habe , weil ich jetzt schon mein drittes NVIDIA Produkt nutze --> GeForce 4 TI 4600 und damit bin ich sehr zu frieden !

Der Grund meines Postings ist, dass sich ein sehr guter Freund von mir vor kurzem ein NFORCE 2 basierendes Board zusammen mit einer ATI Grafikkarte gekauft hat und er musste schon 3 mal das Board tauschen - jedes mal war das Board nämlich hin !

Was genau defekt war konnte er mir nicht sagen, aber es ist ja auch egal was es war, hat er mir gesagt, es kam aufs selbe hinaus - DEFEKTES BOARD !!! Er war so genervt gewesen, dass er wieder zu VIA gegangen ist, weil er auch mit SIS schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt hat er sich die Lite-Version meines ASUS KT 400 Boardes gekauft, weil ich mit meinem so zu frieden bin !

Noch was - die restliche Hardware, wie Netzteil, Grafikkarte, Soundkarte, usw. aus seinem Rechner waren in Ordnung, wie er mir später mitgeteilt hat !

P.S: Wie das MSI KT 400 Board ist weiß ich nicht genau - mit einem MSI Mainboard der früheren Generation habe ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht, es kann aber auch jetzt sein, dass sich MSI auf dem Mainboard - Sektor wieder verbessert hat ! Man weiß ja nie ! Ich für meinen Teil verwende nur noch Grafikkarten von denen, weil die sind echt super !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
Tja zu spät habe gestern gemailt und das Asus deluxe bestellt. Ich denke dass es in Ordnung sein wird und wenn nicht... Hol ich mir wieder ein anderes. Man kennt mich dort ja mitlerweile. Wobei ich das nicht hoffe und mich sehr darüber freue dass sie mir das mit dem Tauschgerät angeboten haben. Und ich freue mich auch auf das Board.

Gruss

RST2300

Zurück
Oben