Kaufempfehlung?

gino2780

Lt. Junior Grade
Hallo,

was haltet ihr von folgendem Angebot: ACER X243HAbd (Prospekt ansehen -> Seite 2 unten):

http://www.medimax.de/language=de_taps=5949_6479.html

Das ist ein Elekro-Händler direkt bei mir in der Gegend, der für diese Woche das Angebot hat.
Mich würde mal interessieren ob ihr mir diesen Bildschirm fürs gamen empfehlen könnt?
Zurzeit habe ich einen Samsung Syncmaster 2233BW. Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich auf einen 24" umsteigen soll, daher meine Frage.

Hey

das sind aber nur 5cm mehr in der Diagonale.

Ich habe zur Zeit auch noch den gleichen Samsung wie du.

Bin auch am überlegen ob ich mir einen neuen kaufe.

Würde aber wenn mind. 26" nehmen, sonst wäre der Unterschied ja nur geringfügig.

Es geht mir nicht unbedingt darum, dass ich viel mehr an Bildschirmfläche gewinne. In erster Linie geht es mir darum, zu erfahren, was ihr von dem Angebot haltet.

http://geizhals.at/deutschland/a474153.html

Schnäppchen ist das nicht. Und er hat FULL HD, 16:9, sinniger ist es da einen 16:10 zu nehmen, da du dadurch mehr Bildhöhe hast.

Und bei dem Bildschirm handelt es sich um einen 23,6". Die runden einfach immer auf. Genauso bei unserem Samsung.

Also ich würd mir den nicht kaufen.

Das erkennst du an der Auflösung von 1920x1200. Das ist dann im 16:10 Format.

16:9 wäre 1920x1080

Gruß

Gut, demnach muss mein Monitor auch 16:9 haben. Nur habe ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Rändern gehabt. Das Bild ist in der nativen Auflösung stets ohne Ränder.

Wieso ?

Ist doch nur von Nachteil, weil die Höhe geringer wäre.

1080 zu 1200, 120 Differenz, verstehste?

Ich verstehe was du meinst. Nur hast du bei 16:9 das mit den schwarzen Rändern angesprochen, was ich nicht bestätigen kann bzw. noch nie Probleme mit hatte, obwohl ich einen 16:9 Display habe.

Hab nix mit schwarzen Rändern angesprochen.

Es ist einfach sinniger 16:10 zu nehmen -- > da mehr Bildhöhe.

Aber weniger Bildhöhe im normalem Betrieb in Windows oder beim Spielen.

Der Vorteil ist nur bei 1080p Filmen.

Und dann kann man sich die Balken auch wegdenken.

was kümmert dich die bildhöhe wenn du die games eh in 1920 x 1080 zockst.
bei einem 16:10 format haste dann schwarze balken und bei einem 16:9 nicht.
also ist imho 16:9 sinniger

Es ist eigtl völlig egal und nach Gusto. Ich brauch die paar cm. mehrbreite nicht. Wer sie braucht, bitteschön ;)

Zurück
Oben