Kaufen oder nicht kaufen... 3080 Ti

Ich hatte eine bestellt (teurer) dann gesehen das sich der Preis geändert hat und die dann zu dem Preis bekommen. War halt Glück und ich vermute das es vielleicht nicht bei jedem so läuft.
 
Ja das ist verdammt günstig.... war sie den auf Lager vorrätig als du bestellt hast?
 
Jepp sonst hätte ich die gar nicht bestellen können.
 
Ich weiss noch wo ich einen Monitor bei MM Schweiz bestellt hatte. Da war sie vorrätig und wo ich es bestellt hatte bekam ich die Meldung 4-6 Wochen Lieferzeit. Ich habe es storniert gehabt und siehe da von 4-6 Wochen wieder auf Lager vorrätig angezeigt. Ich habe MM damals verteufelt und nie wieder werde ich bei denen was online bestellen, da MM hier in der Schweiz einen miserablen Onlineservice hat.

Wann sollst du die Karte den erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wird sich nächste Gen. auch nicht bessern.
Die preise werden hoch und die Verfügbarkeit mangelhaft bleiben (höchstwahrscheinlich)

Musst du wissen.
1400€ wären mir allerdings ebenfalls zu viel.

Behalte die 3070
So einen gewaltigen Leistungsschub wirst nicht merken.
 
Der Leistungsunterschied zwischen 3070 und 3080Ti ist enorm, das sind zwischen 35-40% und neben der höheren Leistung gibts auch 50% mehr Speicher. Die 3080Ti TUF(!) in der aktuellen Marktlage für 1300€ ist ein waschechtes Schnäpchen, da gibts überhaupt nichts kleinzureden. Hau die 3070 an einen Miner und freu dich für minimalen Aufpreis über die 3080Ti.

Mit der 3080Ti kannst am Tag fast 6$ mit Ravencoin Mining verdienen, selbst nach Abzug der Stromkosten hast da im Monat locker 100€ Profit.
https://whattomine.com/gpus/61-nvidia-geforce-rtx-3080-ti?cost=0.3

Wenn du das im Winter machst, ist es immer schön warm und du hast zum Frühling die Karte sich weitestgehend selbst bezahlen lassen. Noch nie war Gaming so einfach und günstig :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Sultanrush schrieb:
Ich weiss noch wo ich einen Monitor bei MM Schweiz bestellt hatte. Da war sie vorrätig und wo ich es bestellt hatte bekam ich die Meldung 4-6 Wochen Lieferzeit. Ich habe es storniert gehabt und siehe da von 4-6 Wochen wieder auf Lager vorrätig angezeigt. Ich habe MM damals verteufelt und nie wieder werde ich bei denen was online bestellen, da MM hier in der Schweiz einen miserablen Onlineservice hat.

Wann sollst du die Karte den erhalten?
Probleme kann es überall mal geben, verstehe das sowas natürlich ärgerlich ist. Hatte bisher eigentlich nur wirklich gute Erfahrungen mit MM und die Karte ist im Markt, also steht zur Abholung bereit.
GimmeYes schrieb:
Das ganze wird sich nächste Gen. auch nicht bessern. Die preise werden hoch und die Verfügbarkeit mangelhaft bleiben (höchstwahrscheinlich)

Musst du wissen. 1400€ wären mir allerdings ebenfalls zu viel.
Befürchte auch das sich das zumindest nicht so schnell ändern wird. Es sind inzwischen 1300 € siehe hier.

Also ich sehe das so... 1200 € ist ja UVP für die Founders Edition und Customs sind finde ich zumindest die bessere Wahl und grundsätzlich mal 50 oder 100 € teurer. Kann man doch eigentlich sagen, das ich die zum "normalen" Preis bekomme. Nicht zu vergessen.... hab 630 € für die 3070 bezahlt und bekomme 850 € dafür (also ein Plus von 220 € und mache keinen Verlust trotz 9 Monate Nutzung).
Anders ausgedrückt, die 220 € habe ich nicht aus eigener Tasche bezahlt und somit zahle ich auch "effektiv" nur 1080 €.

nevr schrieb:
1300,- für a 80er ti? Top 😀
Hab so das Gefühl das die Karte in 8 Monaten mind. das selbe Wert sein wird
Hab ich auch hoffe jedoch nicht, einfach weil ich mir wünsche das alle Gamer wieder zu guten Preisen an Grakas kommen. Wenigstens zur UVP.
Stunrise schrieb:
Hau die 3070 an einen Miner und freu dich für minimalen Aufpreis über die 3080Ti.

Wenn du das im Winter machst, ist es immer schön warm und du hast zum Frühling die Karte sich weitestgehend selbst bezahlen lassen. Noch nie war Gaming so einfach und günstig :schluck:
Die bekommt auch ein Miner, deswegen hab ich da auch keinen "Schmerz" ;-)

Ja gestern kam Abrechnung und gibt 450 € zurück, die 3070 hat letzten Winter schon dafür gesorgt, das ich in dem Zimmer nicht einmal die Heizung nutzen musste. Mit der 3080 Ti wirds noch etwas kuscheliger ;-)
 
Zurück
Oben