Kaufen oder Warten

Was hast du denn für ein Gehäuse? Formfaktor?
 
Dann nimmt man halt die ersten 3 Teile aus dem Vorschlag oben:

Intel Xeon E3-1231 V3 http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-...-a1106393.html 215€
Gigabyte GA-H97-D3H http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html 85€
Crucial Ballistix Sport 8GB http://geizhals.at/de/crucial-ballis...0-a723497.html 63€

und ergänt eine GPU: http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Das ist die teuere Lösung für Faule. Oder man nimmt das bestehende System und baut entsprechend darauf auf. Nachdem man wie vorgeschlagen getestet hat, wo der Schuh drückt.
 
Auch eine Möglichkeit:
Gebrauchten I5 oder I7 für deinen Sockel
und GTX 970/980
Mfg.
Lord-Nirox
 
Meine Rede. Die Basis ist noch ganz gut und für ~330 EUR bekommt man das alles Gaming tauglich.
 
Bei begrenztem Budget wäre die Lösung, einen XEON E3-1230 v2 für das bereits bestehende PC System nachzurüsten und eine neue NVidia GTX 970 zu kaufen immer doch die absolut günstigste Lösung mit der besten Preis/Leistung.

Falls Dir der Umbau des PC's für Dich alleine zu unsicher ist, aufgrund mangelnden Fachwissens: Nahezu in jeder Stadt gibt es PC Shops, die Deinen PC für Dich umbauen auch bei selbst mitgebrachten Teilen, Dir sogar Garantie für den Umbau geben und für den Spaß nicht mehr als 20-30 Euro verlangen.

Da bleibst du sogar noch unter Deinem Budget von 600,00 Euro und kannst von dem Rest des Geldes schick Deine Freundin zum Essen ausführen. :D
 
Also:

CPU
Grafikkarte
Ram
Motherboard

Wollte ich mir schon neu kaufen.
Woran könnte ich hier spaaren?
Jemand hatte schon was von einem Xeon erzählt.

Unbenannt.png
Ergänzung ()

danke :D
Den Zusammbau bekomme ich schon hin :D
 
Warum ein neues Board? Warum neuen Ram? Warum eine neue alte Grafikkarte?

Hast du gelesen, was wir geschrieben haben?
 
Woran könnte ich hier spaaren?

-->
Warum ein neues Board? Warum neuen Ram? Warum eine neue alte Grafikkarte?

Ich verstehe es auch nicht. Du hast doch eingangs geschrieben, dass du es möglichst günstig gestalten möchtest. Warum also nicht auf der vorhandenen Hardware aufbauen?
 
Sorry.. das Bild ist älter, wollte es nur mal zeigen.
Ja habe ich.
Also sollte ich mir eine 920er holen.

Und der XEON E3-1230 v2 kostet doch ähnlich viel wie der i5 4690 ?

Sorry bin mit den ganzen Antworten etwas überfordert.

Ich dachte neuer Ram wäre schon nicht schlecht weil ich damals 4gb von den billigsten Kingston ram gekauft habe
und dazu noch 2gb gleich schnellen von irgendeiner anderen Marke.


Ich würde aufbauen, wenn die Teile nicht so grotten schlecht wären... das Mainboard und der Ram
und ich dachte das ich bei 600€ mir neue Teile leisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der XEON E3-1230 v2 kostet doch ähnlich viel wie der i5 4690 ?
Ja, aber der Xeon, auch der V2 ist besser weil er HT bietet.
Vorteil: Du brauchst bei dem Xeon E3-1230 v2 kein neues Mainboard.

RAM lohnt sich auch nicht neuen zu kaufen. So viel bringt schneller RAM nicht. Meistens einstelliger Prozentbereich.
Du kannst noch gut 2GB dazu kaufen.

Dazu dann einfach eine GTX 970.

Das war eigentlich nur nochmal zusammengefasst was die anderen oben auch schon geschrieben haben
 
Wow danke!
der Warenkorb sieht gut aus.
Nur noch eine Frage... ist der Xeon jetzt besser schneller als der i5, oder wieso ratet ihr mir den zu kaufen :D

edit:
achso okay... hm verstehe
okay dann muss ich ich dann nur noch zwischen den beiden Varianten entscheiden.

Vielen dank an alle die mir helfen wollten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er ein i7 nur ohne iGPU ist.
 
Der XEON ist ein I7 ohne Grafikeinheit.
Aber viel billiger.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Ich will eure Vorschläge wirklich nicht in den Dreck ziehen ich bin wirklich Dankbar :), aber ich glaube ich entscheide mich dann doch für den MindFactory Warenkorb und spaare noch einen halben Monat.
 
Oh man, ich raff es echt nicht. Du denkst dein Board ist grottenschlecht und bremst dein System aus und darum willst du alles neu kaufen?

Was hast du aktuell für ein Board? Genaue Modellbezeichnung bitte. Kannst du mit Everest oder Aida64 auslesen.

Warum willst du zwanghaft 300 EUR mehr ausgeben ohne wirklich Mehrleistung zu bekommen?
 
ok ok sekunde


edit:

GA-PH67A-UD3-B3
Nicht genau das aber ziemlich in die Richtung.
Meins hat keine usb3.
 
In welcher Auflösung wird eigentlich gespielt? Ist die Anschaffung eines Monitors mit höherer Auflösung geplant?

EDIT: Der genaue Boardtyp ist aber wichtig, um die kompatiblen CPUs zu erfahren.
 
Sockel ist 1150
Habe dir nur ein ähnliches Model geschickt damit du einschätzen kannst wie gut es ungefähr sein könnte.
Bin gerade nicht Zuhause und kann es nicht so genau sagen.

EDIT:
bin mir ziemlich sicher, dass es das ist. :D
Aber ihr empfiehlt mir trotzdem den Xeon?
Ich wusste nicht, dass die auch zum Spielen taugen.

EDIT:
Spiele auf 1920 x 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben