Kaufen oder Warten

Micha123D

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
44
Hey bin neu in dem Forum und hätte eine Frage,
und zwar habe ich gehört, dass bald neue eine Generation Intel CPU's und Nvidia Grafikkarten rauskommen soll.
Bin mehr der Intel und Nvidia User weil ich früher mit AMD nur Probleme hatte, kann aber auch des Besseren belehrt werden,
falls sich der stand geändert hat :)
Meine frage ist jetzt sollte ich die 2-6 Monate warten oder lohnt sich das eh nicht.


danke schon mal im Voraus :p
 
Nvidia kam letzten Freitag und Intel dauert noch bis da was kommt.

Und warten kann man immer. Es iwrd immer was bessere geben bzw. das gleiche günstiger. Kaufen dann, wenn du die Leitung brauchst.
 
<-- versteht das Konzept "warten" nicht.
Du brauchst Leistung: Du kaufst
Du brauchst keine Leistung: Du kaufst nicht
Zuschauen wie alles Ruckelt? Monatelang? Nun gut, wers braucht und masochistisch veranlagt ist ...

Egal wie lange Du "gewartet" hast, spätestens 2-6 Monate später gibts die gleiche Hardware für weniger Geld, oder für das gleiche Geld mehr Leistung. IMMER.
Freitag war Release von NV. In den nächsten 6 Monaten gibts neue Grakas von AMD, und einen Refresh bzw. Vollausbau von NV. Außerdem steht ein Shrink an.

Und die Hersteller haben von Intel gelernt. Altes wird schnell aus dem Programm genommen, damit man neues hochpreisig anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die schnellen Antworten!

Meine Computer besteht Aktuell aus diesen Teilen:

Intel i3 2100 3,1 ghz
560 TI von Gainward
6 GB 1333mhz
billiges maindboard von gigabyte
550W BeQuiet

und habe bei Aktuellen Spielen schlechte Performance xD

wenn ich jetzt einkaufen würde:
Intel i5 4690
770 TI von wem weiß ich noch nicht
8GB 2133mhz
MSI Z87-G43 Gaming, Mainboard
und das alte Netzteil sollte reichen


Ich bin nicht der Profi was sowas angeht, falls mich jemand verurteilen will. :D
Der Punkt ist einfach, dass ich lange was von den Teilen haben will, die ich kaufe.