Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Kauft ihr nur noch BluRays?

• Umfrageteilnehmer
    350
Word @ LemmeL!

Hatte mir Anfangs auch eine Preisgrenze von 15€ bei z.B. Steelbooks gesetzt, mittlerweile hab ich diese gesprengt - die Sucht spielt natürlich auch eine sehr große Rolle.

Da ich nebenher kein anderes Kostenspieliges Hobby betreibe gebe ich mein Geld eben für Blu-rays aus

@Elcrian:

Hab nirgends behauptet,dass das,was im Fernsehen kommt,gut ist ;)

Hallo, bei den Blue-ray Preisen kaufe ich nur DVD!
Die Qualität reicht mir dicke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt!)
Stimme dir da zu marius.
Zur Zeit reicht mir die DVD Quali.Erst wenn die Fernsehsender anfangen in HD Quali auszustrahlen und die BR dann standard wird,werd ich mir das dazugehörige Equipment holen.

@marius1108

Darf ich fragen ob du dir schon eine "gute" Blu-ray angeschaut hast und welchen TV du hast? Denn solche Behauptung kann man eigentlich nur abgeben, wenn man sich eine "schlechte" Blu-ray angeschaut hat, oder einen kleinen TV hat.

marius1108 schrieb:
Hallo, bei den Blue-ray Preisen kaufe ich nur DVD!
Die Qualität reicht mir dicke!
Wenn dir DVD Qualität reicht, dann hast du sicher noch nie auf einen großen Full HD eine Blu-Ray gesehen. Das ist ein riesen Unterschied. Da zahle ich gerne mehr für eine Blu-Ray.
Und so extrem sind die Preise nicht, bei Amazon kostet momentan die Ice Age 3 DVD 9,97 € und die Blu-Ray 19,95 €. Das sind nicht mal ganze 10 €.
Es gibt auch schon Blu-Rays unter 10 €. Also das teurer Argument zählt nicht wirklich.

Dreamliner schrieb:
Stimme dir da zu marius.
Zur Zeit reicht mir die DVD Quali.Erst wenn die Fernsehsender anfangen in HD Quali auszustrahlen und die BR dann standard wird,werd ich mir das dazugehörige Equipment holen.

Auch zu dir, wenn dir DVD Qualy reicht dann hast noch nie Blu-Ray richtig gesehen. Und es gibt schon HD TV Sender.
Sky hat aktuell 7 HD Sender (Sky Film HD, Sky Sport HD, Disny Cinematic HD, Discovery HD, National Geographics HD, History HD und Eurosport HD)
dann gibt es leider auch noch RTL HD und Vox HD. Leider deshalb weil die HD+ nutzen. Dazu braucht man einen neuen Receiver und Smartcard. Und man kann nicht Timeshift nutzen oder Vorspulen. Ein Absolutes No Go :grr::kotz:
Und ab 2010 gibt es dann freiempfangbar ARD HD und ZDF HD, Anixe HD und Arte HD.
So kommt man, wenn man auch alle Pay TV Angebote warnimmt, auf 13 HD Sender. Das ist ja schon mal nicht schlecht.

Blackvoodoo schrieb:
...
Und so extrem sind die Preise nicht, bei Amazon kostet momentan die Ice Age 3 DVD 9,97 € und die Blu-Ray 19,95 €. Das sind nicht mal ganze 10 €.
Es gibt auch schon Blu-Rays unter 10 €. Also das teurer Argument zählt nicht wirklich.
....
Und das ist sogar vergleichsweise schon wieder recht teuer.
Ich hatte Ice Age 3 vorbestellt und hab ca. 13€ für die BR bezahlt.
Terminator 4 lag auch irgendwo bei 14-15€.
Da kann man nun echt nicht meckern.

bartjunior* schrieb:
So lange BlueRay/Player sich preislich nicht noch ein bisschen in Richtung DVD nähert kaufe ich keine!

Player gibts für unter 100€ ;)

Hi!

Wer mit DVD zufrieden ist soll das doch sein! Müssen wir das hier diskutieren bzw. schlecht reden? Ist doch eine Umfrage und obendrein Frage des persönlichen Anspruchs ;).

Wer eine riesen Sammlung haben möchte, soll sie sich doch zulegen. Muss man doch auch nicht madig reden. Jeder hat so seine Laster :D.

Leben und leben lassen, Kinders ;)

@hififan

sag mal, Du hast ja auch nicht so einen großen Plasma, oder? -> 37"/40" ?

aber dafür viele Filme ;)

Grüße :)

Also ich kaufe eigentlich nur noch BDs. Nur Serien kaufe ich auf DVD. Die sind mir auf BD einfach zu teuer. :(

Ich persönlich kauf mir keine Filme für mehr als 15€. Leider hab ich für FullHD Auflösung nur meinen 22er PS Monitor und mir fehlt das BluRay Laufwerk. Ausserdem hab ich bei BluRays ehrlich gesagt schiss dass ich die nichtmal mit meinem 5.1 Headset genissen kann wegen HDCP und son Mist :(

Septixx schrieb:
Also ich kaufe eigentlich nur noch BDs. Nur Serien kaufe ich auf DVD. Die sind mir auf BD einfach zu teuer. :(

Dito. Serien schaue ich auch selten auf dem Beamer, da reicht mir auch die DVD-Qualität aus.

Erstmal bin ich mit DVDs zufrieden, wenn Bluray sich jedoch durchgesetzt hat und günstiger ist werde ich wohl umsteigen.

Abschließend kann man wohl sagen, dass die BluRay gewonnen hat oder das Ergebis ist verfälscht, weil wir hier alle Freaks neuerer Techniken sind? ;)

Ich behaupte jetzt mal, dass die gleiche Umfrage in einem Koch- und Backlieschen Forum (das ist nicht abwertend gemeint) ein grundlegend anderes Ergebnis zeigen würde.
Hier auf CB trifft man ja doch wohl mehr Leute, vor allem junge, die sich mit Heisshunger auf Neuerungen stürzen.
Aber die werden auch noch ruhiger. ;) :lol:

Meine TV hat noch nie einen Film auf DVD gesehen, seit ich den seit gut einem Jahr habe und einen Blu-ray Film gesehen habe tue ich mir keine DVDs mehr an. :D
Preise sind auch nicht viel höher, ich kaufe eigentlich nur während so Aktionen und zahle immer so um die 10€. Neuerscheinungen bekommt man zwar selten für den Preis (aber auch DVDs sind da teuer), aber dann warte ich halt etwas oder leihe mir erstmal die Blu-ray bei einer Videothek aus. :)

Sagen wir mal so: es kommt auf den Film an. bei solchen Sachen wie Komödien oder ähnliches greife ich lieber zur DVD, wenn diese günstiger ist. Bei Science Fiction oder Animationsfilmen eher die Bluray, weil da das hochauflösende Bild besser ist. Wenn die Bluray aber nicht mehr als 2-3 Euro teurer ist als die DVD, dann eher die Bluray.

Bei älteren Filmen (älter als 5-6 Jahre) lohnt sich Bluray m.E. nicht so richtig, da das sowieso meist nur hochgerechnetes Material ist. Dann lieber die DVD. Zumal die PS3 auch DVDs sehr gut hochskaliert. Ich habe letztens Herr der Ringe (Die zwei Türme) von DVD geschaut und war begeistert, wie gut die PS3 das Bild hochskaliert hat. Das war fast Blurayqualität.

ich machs ähnlich wie zipfelklatscher!

ich mein wozu ne bluray bei einer komödie? bei actionkrachen und bildgewaltigen filmen lohnt sich bluray definitiv!

Zurück
Oben