Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Kauft ihr nur noch BluRays?

• Umfrageteilnehmer
    350
Kann am Freitag ein Fazit geben denn bekomme ich endlich meine neuen Boxen ;)

Achso und zum Topic! Da ich ein Leidenschaftlicher Filmfreak bin und ich auf Optik der Filme sehr viel wert lege. Nur noch Blu-Ray's.

Sicherlich gibt es auch sehr gute DVD Portierungen ( z.B. Herr der Ringe ) aber das ist mehr die Ausnahme.
Um für offene Münder zu sorgen wenn jemand bei mir sehen möchte was HD ist denn gibt es 2 Blu-Ray's Disc die ich auf jedenfall an mache.

Home und Peter Jacksons King Kong. Brillante Bilder ein wahrer Orgasmus für die Augen....

Ich habe zwar noch keinen HD fähigen Fernseher, allerdings schon einen BluRay Player und ein paar BluRays. Ich schaue mir immer erst Tests an, ob es sich lohnt die BluRay Version zu kaufen, wenn nicht, dann hole ich mir die DVD Version oder das was billiger ist :D Sollte irgendein Film oder eine Serie nicht auf BluRay vorhanden sein, so kaufe ich mir diese auch auf DVD

Freue mich schon auf meinen FullHD Fernseher und die Soundanlage, dann macht ein Filmabend bestimmt doppelt soviel Spaß :D

Also, ich nehme mir immer noch und wohl auch in Zukunft meine Filme selber per interner TV-Karte ( neu dazugekauft eine Hauppauge Win-TV NOVA HD ) auf Festplatte auf und brenne diese auf DVD-Ligthscribe-Rohlinge... oder auf DVD-RW noch habe ich die HD-TV Karte nicht eingebaut und nehme die Filme noch mit der Hauppauge NEXUS-S DVB auf.
Was mich allerdings sehr interessieren würde....wieviel GB benötigt ein durchschnittlicher 2-2,5 Stunden Film, wenn HD aufgenommen wird....
Ich denke da an die 4GB-GRENZE unter Windows,-oder gibt es die nicht mehr unter WIN7 ?

wtf bluray's?
ist zwar ganz gut aber...ich habe das ding bis jetzt noch nicht mal in der hand gehalten! xD

Seit ca. einem halben Jahr kommt bei mir nur noch HD-Material ins haus. Da so langsam auch viel Serien auf der blauen Scheibe kommen, werden es immer mehr:D
Kann Iceman da zustimmen, HD-DVDs kaufe ich auch noch einige;) Die Sammlung wird langsam immer größer...

img1090a.jpg

@LemmeL,

Respekt. Kaufst du dir jeden Film? Ich habe "nur" 31 Blu-Ray Filme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Also kaufe mir sagen wir mal "viele" Filme;)

Geguckt habe ich davon schon fast alle. Wenns hoch kommt sind noch 10 dabei, die ich nicht kenne. Habe keinen TV mehr und auch kein TV-Signal. Ich gucke wenn dann abends lieber mal einen Film. So kommt schon ganz gut was zusammen. Und am abend mal 2 Stunden Film gucken ist sicher weniger als wenn man noch das TV-Signal hätte:D

ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine DVD gekauft...und geschenkt hab ich auch noch nie welche bekommen, da die Leute wissen, dass ich von solchen Medien ganz wenig halte :>

Die Preise sind doch allesamt Wucher! Die DVD wird vielleicht ein bis drei mal angeguckt...und dann nie wieder!

Deswegen besorg ich mir die Filme, leih ich mir die DVD's aus (gratis aus der Bibliothek) oder besorg sie mir von Kollegen, die bereit sind, dafür Unsummen auszugeben (Sammler). Da ich kein Bluray-Laufwerk habe (wozu?) habe ich dementsprechend die HD-Videos nur auf der Harddisk.

Zuletzt bearbeitet:
@LemmeL

willkommen im club :D
schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der das so macht.. schaue schon seit vielen jahren kein tv programm mehr (außer formel 1). alles bei mir ist aufs filmeschauen ausgelegt.
leider habe ich immer wieder mit dem problem des platzmangels zu kämpfen..

-andy-

Anhänge

• DVDCollect2.jpg
    DVDCollect2.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 149
wow. das is ne feine sammlung!

ich kauf immer noch DVDs weil die einfach billiger sind. und da auch meist nur schnaeppchen. bis auf ein paar ausnahmen wenn mir ein film wirklich extrem gut gefaellt. dann will ich die DVD gleich und net erst auf ne billige version warten ;)

Hab auch bereits die 100er Grenze erreicht, durch das alleinige Kaufen von Blu-rays -Bilder dazu gibts in meiner Signatur

Neuerscheinungen sowie Neuanschaffungen kaufe ich eigentlich nur noch auf Blu-ray. Filme, die ich bereits auf DVD besitze, werden zum Teil auch auf Blu-ray nachgekauft, sofern sich die Bild- und Tonqualität lohnt.

Ich kaufe aber auch noch DVDs. Entweder, wenn es den Film noch nicht auf Blu-ray gibt oder aber wenn es günstige DVDs im Angebot gibt.

@AndyMutz,

Hi!
Naja im TV kommt ja wirklich nur noch "Hartz4-TV"... Aber du hast Recht, Sport gucke ich auch regelmäßig. Meist dann aber bei Freunden in einer netten Runde. Vor allem Fußball dann eben;)

Der Platzmangel kommt bei mir auch langsam, wobei ich schon versuche einige DVDs zu verkaufen und nur noch auf HD-Material umzustellen. Die Sondereditionen und Limiteds behalte ich natürlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also ich finde,dass hier einige ihr Geld aus dem Fenster rausschmeißen...aber naja,wenns sie so viel Geld haben :D

Naja,ich finde sowas natürlich übertrieben,2 Regale voll Filme..:D

Allemal besser als der Schund der im Fernsehen läuft - nur so kann man den Fernseher/Beamer trotzdem immer anmachen und sinnvoll füllen. Wie Bücher - bis man mal durch eine Ecke des Regals durch ist wird die andere wieder interessant. Das Lieblingsbuch sowieso.
Andere kaufen einen zweiten PC für das Geld. :p

Übrigens super Sammlungen!

Ich kaufe mir nur noch Blu-ray, meine knapp 500 DVDs behalte ich aber.

@AndyMutz
Von den IKEA-Regale habe ich auch sechs Stück für meine DVDs. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Regale immer betrachte, kommt mir auch oft in den Sinn, dass es totaler Schwachsinn ist die Filme zu sammeln/kaufen, aber wenn ich die Scheiben dann je nach Lust und Laune einlege, legt sich die Beunruhigung wieder ganz schnell... ;)

Mittlerweile kaufe ich nur Filme die TOP-Bildquali haben, Kultfilme sind oder die ich unter 10 Euro bekomme...

Teilweise kann man ja auch wirklich sagen, dass es eine Art Geldanlage ist. Also sowohl DVDs als auch Blu-Rays:D

Anfangs habe ich mir auch gesagt es kommt mir kein Film über 15 Euro ins Haus... Bis ich dann mal Interesse an Limiteds und Steelbooks usw gefunden hatte :D

Zudem kann man das ja auch so betrachten:
Viele Leute geben pro Tag genug Geld für Zigaretten aus. Ich rauche nicht und geb dann halt lieber das Geld für einen Film aus;)

Zurück
Oben