KB 4345590 Update schlägt fehl

Hatte auch Probleme mit Updates von 4.7.1,
Es ist meistens dann wenn es schon ne neuere Version gibt.
Dann kommt es zu diesen Update Kuddelmuddel.
Naja habe dann manuell das 4.7.2 installiert und dann gingen auch die Updates wieder.

Das war aber schon unter XP manchmal so darum installierte ich meist gleich das SerebyAiOPack.
Danach die WinfuturePacks und dann bei Bedarf OnlineUpdates oder manuell neue DotNet Versionen.

Was ich gar nicht mag sind diese Installer die selbstständig nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hast du sfc heute laufen lassen ? Da sind aber noch einige Sachen repariert worden
 
Oja, gleich - habe eh schon wieder 5 Stunden an einem PC herumgebastelt nebenbei - und jetzt startet Linux nicht
 
Hallo, HerrAbisZ,

ich glaube, ich verschwende weniger deine und meine Zeit, wenn ich mich in den nächsten Tage mal hinsetze und die Kiste ganz neu aufsetze. Neuinstallation. Ich kann ja mit dem PC arbeiten, also eilt es nicht. Dir möchte ich ganz herzlich danken.
Grüße
Ernst
 
wicki49 schrieb:
Erst mal danke für deine Hilfe. Anbei die Fehlermeldung:
Hier war leider ein Befehl im Script KB4088875_uninstall.cmd von @HerrAbisZ falsch. Der Befehl hätte wie folgt lauten müssen:
Code:
DISM /Online /Remove-Package /PackageName:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~7601.24076.1.2 /NoRestart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Danke - ich hoffe ich merke mir das bis zum nächsten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
HerrAbisZ schrieb:
Wie oft hast du sfc heute laufen lassen ? Da sind aber noch einige Sachen repariert worden
Habe hier mal das LOG sfcdetails.txt angefügt und wie man sieht wurden beim ersten Durchgang (14.09.2018) einige Dateien repariert, sodass der Windows-Ressourcenschutz keine Integritätsverletzung mehr gefunden hat, siehe Beitrag #40.

@wicki49
Sofern du noch nicht neu installiert hast könntest du zum verbleibenden Windows Update-Fehler 0x80070643 als erstes mal hier Beheben von Windows Update-Fehlern reinschauen und die Problemumgehung durchführen.

wicki49 schrieb:
Frage nun, gibt es eine Möglichkeit, dies ohne Neuinstallation wieder rückgängig zu machen? Wo finde und ändere ich diesen eigenartigen Installationspfad?
Bitte schaue dazu mal hier Umgebungsvariablen in Windows rein.
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    86,7 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben