(KB4056254) auf 1709?

• Ersteller Ersteller Fleks
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fleks

Gast
Hey,was genau ist dieses update?
wurde die letzten tagen auf beiden meiner 1709 maschinen installiert aber google spuckt aus dass dies nur ein update für ältere versionen ist bis 1703 und schon baseline in der 1709 drin ist.....also wieso das update?

vielen dank fürs aufklären im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
korrekt - nachdem ich heute den pc gestartet habe ist auch relativ eindeutig klar geworden was jenes update macht
--> 1803 erzwingen undzwar mit allen mitteln.
ich hatte den update service aus und meine ethernet leitung auf getaktet gestellt um dieses update eben nicht zu bekommen (beim ersten versuch gpu treiber verstellt,mic nichtmehr funktioniert,blackscreens etc.)

aber trotz allen versuchen es zu verhindern startet mein windows nun den download bei jedem boot und ich muss ihn manuell beenden - EXTREM nervig.
gibts einen weg dieses schmutzupdate zu deinstallieren? (gehe ich auf verlauf installierter updates -> updates deionstallieren dann wird dieses nicht gelistet....)

edit: cmd öffnen und "wusa /uninstall /kb:4056254 " klappt lustigerweise auch nicht,ich kriege die meldung das update sei auf meinem rechner nicht installiert obwohl ich es klar und deutlich im updateverlauf als erfolgreich installiert sehen kann - unfassbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Update (KB4056254) seit 22.‎06.‎2018, Win10 pro 1709.
Feature Updates (1803) hab ich verschoben "365 Tage"
und es wird sich auch daran gehalten. Alles OK.
Ergänzung ()

Fleks schrieb:
ich hatte den update service aus ...

Den Windows-Update Dienst zu deaktivieren bringt nichts, der wird wieder aktiviert, schon lange.

mit pro kein problem
aber eines meiner systeme hat home,gibts auf diesem einen weg es zu verhindern?

durchaus nervig dass das update jeden tag startet und ich es abbrechen muss.

Zurück
Oben