KB4487017 installiert nicht

Schaunmermal

Newbie
Hallo Community,

hat jemand von euch auch Probleme mit der Installation von KB4487017?

Bei einem meiner Kunden schaffen es 2 Clients nicht, das o.g. Update zu installieren.

Bis jetzt habe ich folgendes versucht - ohne Erfolg:

sfc /scannow
Windows Update Fehlerbehbungstool (Hier wurden Fehler gefunden und angeblich "behoben")
Update versucht manuell zu installieren
Eset Nod32 während Installation lahmgelegt

Fällt einem noch etwas ein?

LG Schaunmermal

ist das Zielsystem vielleicht schon Versionsnummer 17134.590

genau.
und weil es bei deinem rechner ned geht, ist es logisch, daß du keinerlei infos und specs über deinen rechner postest.

/ironie off

spass beiseite: wenn dir das forum helfen soll, mußt du schon ein bissl mehr über deinen rechner schreiben.

whats4 schrieb:
genau.
und weil es bei deinem rechner ned geht, ist es logisch, daß du keinerlei infos und specs über deinen rechner postest.

/ironie off

spass beiseite: wenn dir das forum helfen soll, mußt du schon ein bissl mehr über deinen rechner schreiben.

Es handelt sich nicht um meinen Rechner, sondern um 2 Rechner eines Kunden. Dort stehen exakt 15 baugleiche Rechner, bei zweien geht das Update nicht durch. An Specs kanns also nicht liegen.

Woher beziehst du die Updates? Bei so vielen Clients wahrscheinlich über einen WSUS.

Du könntest versuchen, die Updates offline zu installieren.

Client vom WSUS trennen, lokalen User verwenden, Update Problembehandlung laufen lassen, neustarten, nach Updates suchen.

Edit: Die beiden bösen Buben einfach neuinstallieren geht wohl vermutlich schneller..

ok, wenns baugleiche rechner sind, würde ich mal einen der zwei mit einem image eines rechners bespielen, bei dems funktioniert hat.
geht flott und wenns damit gegessen ist, halt beim zweiten auch.

meiner meinung nach hat ms die updates definitiv nicht wirklich im griff, wie die history von win10 beweist.
und wenn ms es ned im griff hat, denke ich nicht, daß man alles im detail nachvollziehen kann.
nicht mit vertretbarem aufwand.

Zurück
Oben