kein AA mit gtx 260

Mirtazapin

Lieutenant
nabend leute,

hab ein dickes Problem mit meiner graka und zwar bekomme ich bei allen Spielen kein AA mehr...das problem hatte ich vor etwa 2-3 Tagen nicht gehabt da ging das AA noch bei Bf2
crysis etc...bei spielen wie AOM(Age of Mythology), cs, usw hatte ich das immer...jedoch besteht das Problem bei allen Spielen, alles verpixelt...sogar bei gothic 2 ist die Grafik nicht mehr ansehnlich hab auch alles bei der nvidia systemsteuerung hochgestellt und in den Spielen auch...hab auch versch. treiber genutzt und vorher deinstalliert und mit Drivercleaner restlos entfernt und sogar Windows neuaufgesetzt bringt gar nix. Die Temps liegen laut Fire Storm ohne Last ca 50 und unter Last ca 60-70 Grad..übertaktet habe ich sehr selten und wenn dann nur 50 MHz aber auch nur ganz kurz:(...ich hatte auch schon mit meiner alten 6800 GS diese Probleme gehabt aber nicht bei jedem Spiel, ist das etwa ein Bug von nvidia?

Bitte helft mir:(

Syytem:

Asus M4N78
Zotac Gtx 260
AMD X2 5400+
Lc Power 600 Watt
4 GB RAM Corsair

Takt:

Engine Clock: 576(+50 MHz ca 5 min übertaktet)
Memory Clock: 1998
Shader Clock1242

Zuletzt bearbeitet:
lass die einstellung im treiber mal auf"anwendungsgesteuert".

dannach versuch mal "standard wiederherstellen".

wenn es dann nicht geht, lad dir mal nHancer runter, und versuchs mit dem.

greez

hey danke hab ich gemacht hab auch gleich die neuste version draufgemacht...Gothic 3 sieht echt klasse aus danke..aber ich versteh das ned mit der nvidia systemst. ging noch alles auf einmal aber nicht:(

also mit nhancer geht es nun? versteh ich das richtig?

na, dann viel spass weiterhin ;)

*computer sind schon seltsame "wesen"* xD

greez

oh jetzt stürzt aber Gothic 3 immer ab und dann kommt "Where is the guru" oder ich lande einfach auffem Desktop

zuviel AA bringt das einte oder andere spiel zum absturzt. stell mal nur 4 MMAA ein. nicht das supersampling...

ansonsten weiss ich nicht mehr weiter. kenne das spiel nicht und weiss nicht wie es auf AA reagiert etc...

greez

ok danke hab ich gemacht stürzt immer noch ab.....so hab eben die Demoversion von Risen installiert da bekomm ich sowohl über die Spieleinstellung, als auch über die nvidia systemst. kein AA...nur bei machnen Spielen wie z.B. Bf2 geht das aber bei Spielen wie G2, G3, Risen, cs geht das nicht mehr oder bei AOM( Age of Mythology) ist alles pixelig...hab heute mal verschiedene treiber benutzt unter anderem den neuen 191.07 den auf der HerstellerCD meiner graka den 186.08, 182.02 usw.....sollte ich Windows nochmal neuinstallieren?

P.S nHancer gibt so langsam auch den Geist auf kann nichts mehr erzwigen habs auch immer neuinstalliert wenn ich einen anderen graka draufgemacht habe..DriverCleaner benutz ich dabei regelmäßig

Danke werds mal versuchen...so hab eben Winvista neu installiert vlt ist das Problem mal endlich weg....

OK hab nun dem Threadsteller geschrieben doch wir kamen zu keinem ergebnis hab wie gesagt vista 2-3 mal neu installiert sämtliche treiber durchgegangen mit Driver Cleaner
drüber aber immernoch kein AA bei den Spielen siehe bilder...nur Spiele wie G3 und Bf2 kann ich mit nHancer AA erzwingen aber sonst kann ich es bei anderen Spielen über die nvidia systemst. oder nHancer vergessen....

Ich hoffe der ein oder andere hat noch einen Tipp für mich:(

Ich wäre euch sehr dankbar:D

Zuletzt bearbeitet:
hö wie jetzt, du willst AA unbedingt erzwingen lassen? ingame AA geht nicht? oder hab ich das jetzt falsch aufgenommen ;)

greez

OK?Ich möchte doch nur das die zigzags also diese Treppenstufen in den Spielen weg gehen wie ich es letzte woche noch konnte aber das geht nicht mehr das mein ich damit. Man kann das doch über die nvidia Systemst. oder nHancer weg machen....

Ja kann man schon, dass geht aber nicht bei allen spielen. Wie ich sehe, handelt es sich um ältere spiele, Halo hat glaub ich kein AA für die Engine, da kannst dus eh gleich vergessen. Gothic sollte aber gehen(meist aber mit grafikfehlern).

BF2 sollte 100% gehen, was aber ja auch geht ;)

Wenn du wirklich das System neu aufgesetzt hast und treiber neu drauf, spiele nue installiert kann ich mir nicht erklären, warum es nicht gehen sollte. vlt. musst du den fehler bei einstellungen von dir suchen. oder vista hat etwas damit am hut(was ich dem teil sogar noch zumuten kann ;) )

dann der grafikkarte kann es eignetlich nicht liegen.

greez

EDIT:
also ich kann ehrlichgesagt keine treppeneffekte feststellen bei gothic. zudem kann es auch gut sein, dass einige objecte nicht geglättet werden können, solang die hausecken etc scharf sind zieht AA... ich denke du überschätzt die qualität von der einstellung...

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe bei G3 geht AA das hab ich gesagt das bild soll das ja zeigen und bei Halo eben nicht wenn in den Spielen kein AA vorhanden ist kann man das ja wie gesagt per treiber erzwingen komischerweise hatte ich das AA-Problem mit meiner alten ati hd 3450 nicht damit konnte ich in allen Spielen und sogar in älteren AA genießen.....

Das Problem mit vista und den Treibern ist mir bekannt:D

Danke im Voraus:D

Zurück
Oben