Kein Airplay im Kommandocenter verfügbar

Kamikazec

Banned
Hallo Computerbasegemeinde!

Meine Eltern haben sich ein Appel Tv zugelegt, nur leider wird weder auf dem Ipad Mini von meinen Eltern noch auf meinem Iphone 5s Airplay im Kommandocenter angezeigt. AlleGeräte sind im selben Wlan und Airplay ist auch im Apple Tv aktiviert (Filme schauen usw. funktioniert auch). Als Router dient eine Fritz Box 7320. Was kann ich da tun? Ich dachte das Einrichten wäre ein Kinderspiel sitze jetzt schon ein paar Stunden dran und bringe es leider nicht zum laufen.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen !!!

Danke schon mal im Voraus
Ergänzung ()

Hallo nochmal an dieser Stelle.

Mir ist aufgefallen das der Apple Tv in keiner Geräteliste Auftaucht weder beim Ipad Mini noch beim Iphone.

Musss man das noch irgendwie sichtbar machen?? Also Wlan funktioniert und der Apple Tv wird auch in der Fritzbox angezeigt.

Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Also wenn Airplay aktiviert ist dann solltest du nur das Kontrollzentrum (von unten nach oben streichen) aufrufen müssen, dann erscheint neben dem Punkt "Airdrop" zusätzlich der Punkt "Airplay". Bei mir war das einrichten wirklich ein Kinderspiel.

http://support.apple.com/kb/TS4215?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Apple TV taucht in keiner Geräteliste auf, das läuft übers heimische Wlan und wird einfach per Airplay aktiviert. Wenn du den Punkt Airplay im iPhone oder iPad drückst, dann erscheint Apple TV zur Auswahl. Aber erst mal muss natürlich bei dir der Menüpunkt Airplay im Kontrollzentrum erscheinen, ist bei dir da wirklich nichts zu sehen ?

Router und iOS Geräte schon mal neu gestartet ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat dies auch nichts gebraucht.

Habe die Fritzbox vom Netz getrennt und auch das IPad Mini wie auch meine Iphone nochmal neue gestartet. Leider wird das Airplay Symbol nicht im Kontrollcenter angezeigt. Aktiviert ist es aber im Apple Tv. Ich habe auch die Apple ID eingetragen aber es tut sich nichts. Kann es sein das der Apple Tv defekt ist, also verbindung zum Wlan ( Filme können geliehen werden) aber keine Verbindung zu unseren Apple Geräten aufgebaut werden kann.

Softwareupdate am Apple TV ist gemacht ?

Wenn das Wlan ansich am Apple TV funktioniert, kann ich mir einen defekt nicht vorstellen. Du könntest mal ein LAN Kabel vom Router direkt ans Apple TV anschliessen und mal schauen ob es damit funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch gemacht. Ich verstehe das echt nicht. Ich verzweifle hier. Muss ich was bestimmtes beachten. Airplay wird doch angezeigt wenn ich einfach den Apple TV starte oder?

Ja, wenn du Apple TV startest wird eigentlich automatisch (wenn sich alles im selben Netzwerk befindet) bei den iOS Geräten der Airplay Button angezeigt. Mein Apple TV befindet sich z.B. immer im Standby, ich kann es sogar ganz einfach mit dem iPhone, iPad, iMac starten. Sobald ich am iPhone, iPad oder iMac Apple TV über Airplay wähle startet die Box dies automatisch.

Fritz Box auch auf einem aktuellen Softwarestand ? Könnte mir durch aus vorstellen das der Router hier vielleicht was blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo alles Aktuell habe gestern noch Apple Tv ein Update eingespielt und die IOS Geräte sind auch alle Aktuell. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich kann doch das Apple Tv ohne eingabe von einem Code ansteuern oder???

Mir fällt nichts mehr dazu ein. Soll ich denn nochmal Zurücksetzen und alles nochmal eingeben ??? Hab ich zwar auch schon mal gemacht aber vieleicht bringt das ja nochmal was !!!

Nein, einen Code brauchst du nicht.
Dein Netzwerk läuft aber nicht über einen Gastzugang im Router ?

Nimm ein Lan Kabel und verbinde mal Router und Apple TV zu Testzwecken damit.

Hast du den überhaupt schonmal Zugriff auf die Apple TV Box gehabt? Für mich hört sich das nämlich so an, dass das die Apple Box nicht im Netzwerk ist. Kannst ja mal auf deinem Router schauen, ob Apple TV eine IP zugewiesen bekommen hat.

Zurück
Oben