kein bild auf tv obwohl als 2. bildschirm erkannt

slowmo

Newbie
tag zusammen.

ich hab ne geforce 8600gt von leadtec. das sie lahm is weiss ich selber, aber sie bringt das was sie soll ;)

also zu meinem problem:
ich hab meinen monitor einerseits und andererseits über svideo meinen tv angeschlossen. nach langem hin und her und austauschen des original adapterkabels weils nich wirklich gepasst hat (klingt komisch, is aber so) wurde der tv nu erkannt, ich kann den desktop darauf erweitern und die komplizierte nvidia steuerung ermöglicht nu auch die dualview funktion.
blöd is nur: der tv bleibt schwarz und ja, er is eingeschaltet ;)

habt ihr da irgendwelche erfahrungen oder tipps?

hab die forceware 169.25 installiert, betriebssystem is vista ultimate.

danke schonmal für ne schnelle antwort

mfg

p.s. mit meiner mx 440 und fx 5200, hab ich hab n fabel für low budged karten, hats auf xp funktioniert, das grundprinzip kenn ich somit...

ich weiss leider genau das er die auflösung unterstützt... 800*600 und 30mhz hatta schon imme geschafft....

*edit*
habe jetzt die forceware 162.6... problem ist das selbe :(

Zuletzt bearbeitet:
fernseher hat 720*576 und 60 hz oder 50?? ich glaube 50 hz

Ich bezweifle, dass der Fernseher 30HZ unterstützt.Ich würde eher Richtung 50Hz gehen.Ferner kannst du bei den nVidia Karten eine Erkennung von deinem Fernseher starten, zusätzlich kannst du die genaue Auflösung von deinem Monitor als eine neue Auflösung eintagen.

Kannst du evtl. bei dem Fernseher die Eingänge durchschalten?!
Ich hatte ein ähnliches Problem... wollte PC-Bild über SCART-SVIDEO-Adapter übertragen, funzte aber nicht da mein SCART-Eingang kein S-Video Signal beherrschte...

Zurück
Oben