So, nachdem ich mitm Kumpel meinen PC eingebaut habe, und gesartet habe, kam erstmal eine rote LED. Scheiße. Dann ist ihm aufgefallen dass es 2 Stromanschlüsse gibt. Gut, rote LED weg. PC an - Bildschirm zeigt an dass er nicht angeschlossen ist. Woran könnte das liegen? Danke 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild bei HD4870X2
- Ersteller hahaqp
- Erstellt am
Stadtlohner
Lt. Commander
Hat dein Mainboard eine Onboard Grafik, wenn ja schließ den moni da an und stell im bios auf PCI oder PCI-E um.
Ansonsten mach mal ein CMOS reset und wenns dann immer noch nicht klapp bau eien andere Graka ein.
Ist der PC ganz neu zusammengebaut?
LG Stadtlohner
Ansonsten mach mal ein CMOS reset und wenns dann immer noch nicht klapp bau eien andere Graka ein.
Ist der PC ganz neu zusammengebaut?
LG Stadtlohner
R
René 83
Gast
Was wir noch bräuchten wären die restlichen Komponenten des Rechners - vielleicht ist das NT zu schwach!
Nein, NT reicht. Crosair TX650W.
AMD Pheonm II X4 940 BE
MSI DKA790GX
4GB 1066 RAM
Was mir Bauchschmerzen macht ist dieser Thread: Selbe Karte ( anderer Hersteller ) selbes Netzteil, selbes Problem. Ja der PC ist ganz neu zusammengebaut. Es läuft alles, alle Lüfter etc. Es kommt nur kein Bild!
Auch bei dem Onboard Grafikanschluss kommt nüscht!
AMD Pheonm II X4 940 BE
MSI DKA790GX
4GB 1066 RAM
Was mir Bauchschmerzen macht ist dieser Thread: Selbe Karte ( anderer Hersteller ) selbes Netzteil, selbes Problem. Ja der PC ist ganz neu zusammengebaut. Es läuft alles, alle Lüfter etc. Es kommt nur kein Bild!
Auch bei dem Onboard Grafikanschluss kommt nüscht!
R
René 83
Gast
Mach mal 'nen BIOS-Reset (Batterie für 1 Minute raus) und dann wieder einsetzen!
Teste auch mal an dem 2. DVI-Anschluss der GraKa ob ein Bild kommt!
Teste auch mal an dem 2. DVI-Anschluss der GraKa ob ein Bild kommt!
Zuletzt bearbeitet:
Stadtlohner
Lt. Commander
Mach erst einen bios Reset und wenn das nüscht hilft baust du mal einen ram riegel raus. Dann testest nochma
Wenn du 4 Steckplätze hast setzte beide riegel mal in die anderen Plätze rein.
LG Stadtlohner
LG Stadtlohner
Stadtlohner schrieb:Mach erst einen bios Reset und wenn das nüscht hilft baust du mal einen ram riegel raus. Dann testest nochma
LG Stadtlohner
MEIN HELD!!!! ES GEHT JETZT DAAAAAANKE
Lag am RAM!
R
René 83
Gast
Hast du ein zweites Monitorkabel womit du testen kannst?
Wird wahrscheinlich daran liegen wenn alles Voherige nicht geht, eventuell auch mal einen anderen Monitor anschließen (falls vorhanden)!
Oh, sehe gerade Stadtlohner hat es rausbekommen!
Wird wahrscheinlich daran liegen wenn alles Voherige nicht geht, eventuell auch mal einen anderen Monitor anschließen (falls vorhanden)!
Oh, sehe gerade Stadtlohner hat es rausbekommen!
Stadtlohner
Lt. Commander
Ja, damit kenn ich mich langsam aus^^ Wenn man für Freunde gaming PCs zusammenbauen muss und da Ordentliche Schen rein müssen weiß man mit der zeit das manche Rams in manchen Slots ihr Mucken machen^^
Also viel Spaß mit deinem Rechner, mit dem wirste sehr viel Spaß haben, da haste gute Sachen genommen.
LG Stadtlohner
Also viel Spaß mit deinem Rechner, mit dem wirste sehr viel Spaß haben, da haste gute Sachen genommen.
LG Stadtlohner
Immernoch Probleme
Nachdem es gestern ging geht es heute wieder nicht. Der Bildschirm wird erkannt, leuchtet also grün es kommt aber kein Bild. Aber nichtnur bei beiden Graka Ausgängen, auch über die Onboard bekomm ich nur manchmal ein Bild 
Was mir Angst macht: 1mal kam ein Bild über die Graka, allerdings mit Rotstich, nach 3 Minuten begann der Bildschirm immer roter zu werden und zu flackern, dann hab ich ihn ausgemacht ( also den PC ). Temperatur war laut GPU-Z bei 85°. Lustig ist auch, wenn ich über Onboard gehe läuft der Lüfter auf 100% wenn nicht dann nur sehr langsam.
Edit: Übers Onboard gehts jetzt immer, was mich aber noch verwirrt ist die Tatsache dass ich immer erst im Bios Lande anstatt gleich im Betriebssystem
Was mir Angst macht: 1mal kam ein Bild über die Graka, allerdings mit Rotstich, nach 3 Minuten begann der Bildschirm immer roter zu werden und zu flackern, dann hab ich ihn ausgemacht ( also den PC ). Temperatur war laut GPU-Z bei 85°. Lustig ist auch, wenn ich über Onboard gehe läuft der Lüfter auf 100% wenn nicht dann nur sehr langsam.
Edit: Übers Onboard gehts jetzt immer, was mich aber noch verwirrt ist die Tatsache dass ich immer erst im Bios Lande anstatt gleich im Betriebssystem
Zuletzt bearbeitet:
Quad-core
Admiral
bau die karte mal aus , und starte ih n nur mit der onbordgrafik , sollte dan alles laufen ist die Grafikkarte warscheinlich defekt wäre nicht die erste , hatte das gleiche auch bei mir .
könnte aber auch an deinem DVI/VGA kabel liegen mit dem rotenstich.
könnte aber auch an deinem DVI/VGA kabel liegen mit dem rotenstich.
Onboard geht wiegesagt. Aber ich lande immer erst im Bios und von da dann ins OS. Das kann doch nicht sein?
Also bevor ich ausbau noch ein Hinweis:
Über dem F1 und F2 Auswahlzeug steht folgende Zeile:
CMOS Sumbad ( oder so ähnlich ) aber daran kann es ja nicht liegen über Onboard geht ja alles... dann schraub ich siemal raus und hau meine 88GT rein
Also bevor ich ausbau noch ein Hinweis:
Über dem F1 und F2 Auswahlzeug steht folgende Zeile:
CMOS Sumbad ( oder so ähnlich ) aber daran kann es ja nicht liegen über Onboard geht ja alles... dann schraub ich siemal raus und hau meine 88GT rein
Zuletzt bearbeitet: