kein Bild beim Booten, Lüfter laufen

0w1p

Commander
Hallo,

habe mir soeben mein neues Amd system zusammengestellt...

Wenn ich nun das Sys anschlalte, Laufen alle Lüfter (auch der der Graka) und es ist rein theoretsich alles normal, jedoch erhlate ich kein Bild auf meinem Bildschirm.

Die Graka funzt 100%, hatte die vorhin noch in meinem altem System, das gleiche gilt für das Nt und die Hdd.

Hardware:
Asus Crosshair III
Phenom II 955
hd 5850

Biosreset hat nichts gebracht, Ram raus hat auch nichts geändert.

Was kann ich noch probieren??

Probier, ob die Graka richtig sitzt.
Besonders bei den Neuen großen Karten hat man oft die Probleme.
Ansonsten Stromstecker und Adapterstecker kontrollieren.
Gruß Sil4ver

Monitorkabel mal an den andren DVI gesteckt, falls 2 Stück vorhanden? Alternativ mal das Kabel umgedreht? Hab es mal selbst erlebt, das die Pins auf Grakaseite zu dünn waren...

Gelbsucht schrieb:
Monitorkabel mal an den andren DVI gesteckt, falls 2 Stück vorhanden? Alternativ mal das Kabel umgedreht? Hab es mal selbst erlebt, das die Pins auf Grakaseite zu dünn waren...

Habe meine beiden Monitore schon durchprobiert.

FreakZ1 schrieb:
4 Pin für CPU steckt? Abstandshalter montiert?

Für Cpu sind beide 4Pin Stecker drinnen, auch das 24-Pin Atx Kabel

Mach eben nochma die Cpu raus und tu den Kühler neu druf viel. hilfts ja was:rolleyes:

Vieleicht musst du (falls du nen TFT hast) am Monitor auf DVI stellen im Menu (falls über DVI angeschlossen).

Hast Du vielleicht onBoard-Grafik? Wenn Du noch keine Einstellungen im BIOS gemacht hast, kann es, je nach Hersteller und Version den BIOS, sein, dass Du den Monitor erstmal an die onBoard-Graka anschließen musst, die dann im BIOS deaktivieren musst und dann den Monitor erst an die eigentliche Graka anschließen kannst, um darüber Bild zu bekommen.

Mfg

Nein hat er nicht, der 790FX kommt ohne. Onboardgrafik hat nur der 790GX Chipsatz.

Beim Einbau des Mainboards ist darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle sind und keiner zuviel eingesetz wurde -

Der CPU-Kühler hat meist eine Abdeckung / Folie - ist diese abgenommen und der CPU-Kühler auch richtig auf der CPU aufgesetzt ? Ist das CPU-Lüfterkabel auch an CPU_FAN aufgesteckt ?

Hörst du das "Alles-OK-Piepen" vom BIOS?
Andere Piep-Signale?

Xaero schrieb:
Hörst du das "Alles-OK-Piepen" vom BIOS?
Andere Piep-Signale?

Pipsen höre ich nichts, weobei ich mit der eigenartigen Supreme x-fi Card die beim Mobo dabei war so meine Probleme hab wo ich da den Piser einstecken soll^^ Passt nämlich in einem Stecker einmal so und einmal anders rum...:rolleyes:

Hanne schrieb:
Beim Einbau des Mainboards ist darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle sind und keiner zuviel eingesetz wurde -

Der CPU-Kühler hat meist eine Abdeckung / Folie - ist diese abgenommen und der CPU-Kühler auch richtig auf der CPU aufgesetzt ? Ist das CPU-Lüfterkabel auch an CPU_FAN aufgesteckt ?

Habe alle 9 Abstandshalter drinnen.

Ich hab die Vermutung, dass evlt die Backplate meines Brocken nen kurzen macht... weil beim Mobo sind so Kontrolleuchten für die Spannung von Cpu und Ram und da leuchtet nichts.
Werde wohl eben mit nem anderem Kühler probieren...

Und Cpu-Lüfter hab ich drinnen

Könntest auch mal die Arbeitsspeichermodule nur in den blauen Speicherbänken , oder nur in den weißen Speicherbänken probieren.

So habe des Problem mit dem System-Speaker geklärt, aber der tut kein einzigstes mal Pipsen...
Ergänzung ()

Ohne Ram Pist er einmal lang und zweimal kurz (und das die ganze zeit) --> Laut Anleitung ein Zeichen dafür, das kein Ram drinnen ist (ist ja auch keiner...)
Wenn der Ram nun drinnen ist kommt KEIN Pipsen mehr und kein Bild
Ergänzung ()

So und wenn Ram drinnen ist aber keine Graka Pipst auch nichts, obwohl eigentlich was Pipsen müsste weil keine Graka drinnen

Ein Abstandshalter kann trotzdem dalsch gesetzt sein -

RAM in Bank 3 einsetzen ( von dem CPU-Sockel aus gesehen ) Grafik(karte) anschließen - MB starten - der Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Die Grafikkarte wird funktionieren - trotzdem mal eine andere in dem Problem-PC versuchen - irgendeine passende -

mit der hd 5850 gibt es bei einigen MBs Probleme - wenn eine andere Grafikkarte funktioniert, dann versuchs mit einem BIOS-Update -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben