Kein Bild beim starten, nicht mal BIOS

abN.

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem...

habe mir das hier alles bestellt:

Netzteil ATX Tagan 2Force II 500W ATX 2.2
Asus P5E S775 S775 iX38 FSB 1600MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
Zalman 9500 AT (Intel)
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
256MB MSI Geforce NX8600GT-T2D256E-OC/D3 DDR3 2xDVI TVOut PCIe

habe die teile zusammen gebaut und kein bild bekommen, die soundkarte musste ich bei dem board noch selbst drauf setzen, die dann später auch schick leuchtete, den E6750 und den Zalman habe ich richtig auf das Board gesetzt und wärmeleitpaste etc. auch nicht vergessen...

habe power switch und das ganze alles angesteckt und angemacht jedoch hab ich einfach kein bild bekommen, habe nur einen VGA-Monitor und habe daher den Adapter von der Grafikkarte verwendet da diese nur 2 DVI anschlüsse hat. Habe beide ausgänge einmal getestet jedoch bekommt der bildschirm nicht immer ein signal das er angeht...

die grafikkarte habe ich dann zurückgeschickt und eine neue bekommen aber das problem besteht immernoch!

wie gesagt überhaupt gar kein bild nicht einmal ins bios komme ich, nur schwarz!

stromversorgung vom mainboard ist dran... die lüfter gehen alle an und die soundkarte leuchtet auch schick blau. Habe einmal den RAM rausgenommen und nur so gestartet und der piepton kam wie erwartet, also er erkennt auch den RAM.

wo ich noch nicht ganz dahinter gekommen bin ist dass, das netzteil ein axt 2.2 ist und ich aber nicht weiß was das zu bedeutet hat... wirkt sich das aus auf das board oder ähnliches?
ein freund hat auch ein etwas älteres netzteil von tagan und kann bei sich auf axt 2.0 und sowas einstellen ich habe hinten am netzteil nur eine schieber den ich auf "Turbo" oder "Normal" stellen kann.

hat irgend jemand tipps für mich an was es liegen könnte???? :(

Also zum Thema Netzteil: Das heißt ATX 2.2, das ist der Aktuelle Standard. Eine Norm.
Ich denke von 2.0 auf 2.2 hat sicher der große Stecker für das Mainboard um 4 Pins verbreitert. Also das passt schon so.

Probier mal einen Bios-reset.
Ansonsten wenn du schon alles durchprobiert hast tippe ich auf ein defektes Mainboard.

bios reset? ich komm nich mal ins bios rein... nur schwarz... seh NIX :/

Hast Du beide Stromanschlüsse am Board mit dem Netzteil verbunden? Habe ein Bild angefügt:

1 = 24poliger ATX-Anschluss

2 = 8poliger EPS-Anschluss (4 Pole sind durch schwarze Plastikkappe abgedeckt)

Zu 2: Falls Dein NT einen 8poligen EPS-Stecker besitzt, die Plastikkappe abnehmen und dort anstecken. Falls dein NT nur einen 4poligen P 4-Stecker besitzen sollte, diesen an den freien 4Polen (nicht abgedeckt) anschließen.

LG N.

edit: Ein BIOS-reset kannst Du auch ohne Bild durchführen, das Verfahren sollte im Handbuch unter "Clear RTC Ram" beschrieben sein!

Anhänge

• Asus P5E X38.jpg
    Asus P5E X38.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
HisN sehr nice hat schon ma geholfen festzustellen was kaputt is und was nich... jedoch sind die BEEP töne von mainboard zu mainboard unterschiedlich, habe bei mir im handbuch die tabelle gefunden wo die bedeutungen drin stehen.
Bei mir scheint alles in ordnung zu sein aber beim monitor bin ich noch skeptisch... meine alte Graka mit der ich auch hier gerade diesen text verfasse :) (6600GT) hat einen VGA-Ausgang und einen DVI-Ausgang. Wenn ich den Adapter von meiner neuen 8600GT verwende für DVI zu VGA bekomme ich ein bild, wenn ich es jedoch an der 8600GT, die NUR 2 DVI-Ausgänge hat versuche bekommt der monitor ein signal das er dran ist aber er bleibt schwarz. :/

mein monitor: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181498

jemand hierfür noch ne lösung?? wäre echt seeehr super! :(

Die Beep-Töne sind an sich egal, schade das keiner diese Transferleistung bringt.
Die Methodik dahinter erklärt doch die Töne. Aber gut dass Du es soweit schon eingeschränkt hast.

Hast du schon versucht, mit nur einem Ram-Riegel zu starten? Wenn nicht, dann nimm mal einen Riegel raus und den anderen steckst ganz außen rein. Vielleicht stellt sich der Speicher beim ersten starten nicht auf die Jedec-Norm ein, sodass es Startprobleme gibt, weil der Speicher zu wenig Spannung bekommt.

Gruß, Atte

Habe das gleiche Problem mit einem Asus P5K Premium Wifi, e8400, 2x 1GB Corsair Dominator 1066 und der MSI Graka.

Gestern wurde alles geliefert, habs zusammen gebaut aber der Rechner startet einfach nicht.

Nicht mal das Bios wird angezeigt, kein Piepston, jedoch alle Lüfter laufen.
Am Bildschirm steht das kein Signal vorhanden ist.

Steht kurz vorm Sprung von der Brücke.... ;)

Vermute mal das es bei beiden Boards am "alten" Bios liegt.

Weiß jemand, ob es möglich ist, bei oben beschriebenen Problem, das Bios per EZFLASH von einem USB-Stick zu aktualisieren trotz schwarz bleibenden Bildschirms??

@Da Crocker

ich denke EZFlash benötigt den Bildschirm zur Auswahl des Laufwerks, aber eventuell klappt dieses: (ohne Gewehr)
Totes Bios wiederbeleben
Bei Ami-BIOS braucht man eine Diskette, bei dem das BIOS-Image als "amiboot.rom" im Rootverzeichnis liegt. Die legt man ein, schaltet den Rechner ein und hält eine magische Tastenkombination (üblicherweise Ctrl + Home, deutsch Strg + Pos1) gedrückt. Das System sollte dann beepen, auf die Disk zugreifen und das BIOS flashen (der Bildschirm bleibt dabei aber dunkel - Flash-Ende wird durch einen oder mehrere Beeps angezeigt).
sicherer wäre es aber sich eine andere billige CPU zu besorgen.

Werd es gleich auf jedenfall mal ausprobieren ob es auch im "dunklen Modus" funktioniert. Glaub das ist fürs erste der geringste Aufwand, und vlt. klappts ja.

Ein Diskettenlaufwerk habsch leider nicht. Also fällt die Möglichkeit aus dem Rahmen.

Woher von jetzt auf gleich ne billige CPU hernehmen?

ine freund von mir hat aber genau das gleiche system wie ich nur ne andere grafikkarte sogar auch fast zum glecihen zeipunkt bestellt.... bei ihm geht alles! aber mein bildschirm bekommt ein signal nich wie bei CROCKER, meiner bleibt jedoch schwarz
mein freund hat aber auch en anderen monitor.... aber kann mirschwer vorstellen das es daran liegen soll...

:/

Wenns nicht Beept, dann isses nicht der Monitor. Was ist daran so schwer?
Jedes System Beept mindestens 1x zum Start. Das ist ein Lebenszeichen für die Leute die keinen Monitor angestöpselt haben. Warum macht ihr das alles immer so kompliziert?

Meinem Link oben folgen um das Beepen zu provozieren. Wenn das nicht hilft: Ab zum Händler.

Das problem bei mir ist aber das es ja BEEPT, alles gesund ist laut BEEP töne aaaaber ich bekomme kein bild auf den monitor... auf den monitor der nur VGA anschluss hat und mit dem adapter der neuen grafikkarte mit dem es nicht geht... zumindest nicht bei der neuen grafikkarte die 2 DVI ausgänge hat... bei der alten graka die 1 DVI & 1 VGA ausgang hat funktioniert es mit dem DVI ausgang wenn ich natürlich den adapter anschließe...

deshlab hab ich bedenken da es auch noch verschiedene DVI arten gibt (DVI-I usw.) ob es nicht daran liegen könnte das die neue graka zu neue signale abgibt oder sowas in der art das mein bildschirm es bei der 8600gt einfach nicht darstellen kann... werde es mit einem anderen adapter probieren der für DVI-I gemacht ist, mit einer anderen grafikkarte und mit deinem DVI monitor.... ob es was nützt steht noch offen...

werd mich nochmal zu wort melden...

bin gerne für weiter sinnvolle vorschläge offen... BRAUCHE IMMER NOCH HILFE!! :/

Okey, muss ich überlesen haben :-)

kann es nich sein das alles gesund beept aber das mainboard nich iiirgend ne kliitze kleinen knax hat das es einfach kein bild bringt das iiiirgend ein klitze kleiner kontakt nicht geht... defekt ist?!?!

Also, habe mein Problem behoben. Bei mir lags am alten Bios. Einfach neues Auf nen USB Stick packen und direkt nach dem einschalten Strg+Pos1 drücken. Und Bios installieren. Falls das nicht funktioniert drücke Alt+F2 und installier das neuste Bios. Danach lief alles bestens.

ja hast du also du als du den usb stick dran gemacht hast und bios neu isntalliert hast immernoch kein bild gehabt??

haste neues bios von der internetseite vom hersteller geladen nehm ich an oder!?

edit: ach und würde bestimmt auch auf nem mp3 player gehen oder?! kein usb stick vorhanden :> würde alle mp3s löschen udn nur bios drauf...

Zuletzt bearbeitet:
wow... hab noch NIE bios geupdatet oder neu aufgespielt ich nehm mal an das ich für mein board nicht umbedingt ne BETA nehmen sollte sondern die letzte neue... hab ich mal geladen... jetzt ist es eine datei in .ROM format?!?!

die aufn stick packen und beim starten Strg+POS1 oder andernfalls ALT+F2 drücken und Bios wird überspielt?

Zurück
Oben