Kein Bild beim starten

BeCooL

Ensign
Habe heute meine neue Teile erhalten und zusammengebaut (1090T, MSI870G54 und G.Skill DDR3-1600 F3-12800C7D-4GBECO) leider habe ich kein Bild.
Hab beide RAM einzeln in jedem Slot probiert. Battierie mal rausgenommen und diesen Jumper in der nähe schon verschoben und wieder zurückgesetzt. CPU mal rausgenommen, aber die sitzt perfekt und die Grafikkarte habe ich gestern noch mit einem 5200+ 2GBDDR2 betrieben. CPU habe ich mit 2x4 Pins angeschlossen (unten die 1 und 2 stecker oben) Grafikkarte, CPU kühler und Gehäuselüfter funktionieren. Das einzige was ich bemerkt habe, dass oben nur eine blaue LED leuchtet von 4 möglchen. Laut Bedienungsanleitung hat das was mit dem Prozessor zu tun, nur steht im Handbuch nix genaueres. Laufwerk funktioniert komischerweise auch nicht mehr... (hatte aber auch schon Probleme damit.) Weiss echt nicht mehr weiter, andere Beiträge auch schon gelesen.

welches netzteil und welche grafikkarte verwendest du denn ?

meine kiste ging nicht an, weil das nt zu schwach für das neue "paket" an hardware war!

BeQuiet Straight Power 550Watt 12V schiene 4x18V glaub ich.... sollte für eine gtx460 reichen. Habe sie doch auch schon kit einem 5200+ betrieben.

Haben wir denn das passende Bios für einen Hexacore aufgespielt? ;)

Ich wette es kommt die totale Noob-Frage... aber ist das überhaupt möglich ohne das ich ins BIOS oder so komme?

also das NT sollte reichen ;)

haste die stromstecker an der karte alles dran ? das is mir schon 2-3 mal passiert und nach paar minuten wars schon peinlich das zu merken :D

BeCooL schrieb:
Ich wette es kommt die totale Noob-Frage... aber ist das überhaupt möglich ohne das ich ins BIOS oder so komme?

Hochprofessionelle Antwort: nein, heutzutage nicht mehr.
Wenn es tatsächlich dein Bios ist, mußt du es mit einer anderen CPU flashen.

Zuletzt bearbeitet:
habe Grafikkarten stecker kontrolliert, Mainboard und CPU .... sitzen alle fest :/

und bios up2date ?

mit cpu-z kannste im reiter "mainboard" die biosversion sehen ...
dann guckste auf der herstellerpage deines mainboards nach, ob es die neuste ist -> wenn ja - OK
wenn nicht -> neustes BIOS mit Hexacore-Support aufspielen!

jaaa, nur ist halt wenn ich PC aufstarte der Bildschirm schwarz...kein bios, kein Windows.... kann also nix machen :/

Ist das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" gesetzt worden ?

Ist beim Einbau des Mainboards auf die Abstandshalter geachtet worden ?
Sitzen alle an der richtigen Stelle und ist keiner zuviel eingesetzt ?

Clear CMOS Jumper: JBAT1

Jumper von Pin 1+2 auf Pin 2+3 für ca.10 Sek. bei ausgeschaltetem NT setzen - DANN UNBEDINGT WIEDER AUF Pin 1+2 zurücksetzen !

ich will dich nicht ärgern, aber du kannst da noch jahre rummachen usw.

ohne ein neuestes bios mit unterstützung für die 6-kern-cpu bekommste da kein bild!

das thema hatten wa hier schon paar mal ...

7599vH4.zip - mit dieser BIOS-Version läuft auch das MB mit dem "1090er"
7599vH7.zip - ist das neuere BIOS

nix gebracht CMOS - reset

Ja schon, aber wenn ich keine CPU habe die drauf direkt funktioniert, wie soll ich das machen?
Der Hersteller kann doch kein Angebot (cash-back Aktion) machen und dann läuft das nicht.
Ihr in Deutschland könntet jetzt einfach nen billigen x2 kaufen und dann retour schicken, die möglichkeit gibts in der Schweiz nicht.... demfall MSI support.... Mainboard einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor läuft auf dem MB ab der BIOS-Version 17.4 ( 7599vH4.zip)

Auch wenn der Prozessor nicht richtig erkannt werden sollte, startet das MB mit diesem Prozessor -

Haste die Abstandshalter überprüft ? Sitzen alle so, dass sie mit der Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und KEINER zuviel eingesetzt ?

Überprüfe das mal - wenn einer falsh gesetzt oder einer zuviel eingesetzt ist, dann gibt es einen Kurzschluss - das MB startet nicht oder "hängt" sich auf -

Zuletzt bearbeitet:
wenn er nen kurzen hätte, dann würde die sicherung im nt fürn paar mins aushaken ...

lüfter etc. geht ja an!

NEIN - wenn ein Kurzschluss durch falsh gesetze Abstandshalter verusacht wird, startet alles - nur das MB nicht -

auf das NT hat es keine Auswirkung -

So.... Ich habe nun mal kurz alles wieder rausgenommen und alles kontrolliert... Schrauben passen und es ist keiner zuviel.... Mainboard mit dem 24pin angesteckt und CPU mit 2x4 .... habe auch auf die Polarität geachtet. Lüfter drehen alle.... und man hört alles laufen, bis auf das Laufwerk (weiss nicht wieso) Wenn ich das DVI kabel rausziehe merkt der Monitor dass das Kabel nicht drin ist, steck ichs wieder ein sagt er No Signal.... Grafikkarte lief ja noch gestern! Ram habe ich vorhin alle Slots durchgecheckt. Beide Riegel einzeln probiert. Bevor ich ich PC startete, habe ich die Batterie rausgezogen und CMOS resetet. Mainboard hat blaue lichter und unten das Ocen zügs da.

Weiss nicht mehr was machen.... Ich probiere morgen noch PC an einer Steckdose direkt zu verbinden, statt Steckliste, auch wenns bis jetzt immer gut funktioniert hat.

Sonst noch Ideen?

Zurück
Oben