Kein Bild, Kein Piep!

Freaky01 schrieb:
der händler wittert evtl. gerade seine chance ein paar euronen zu verdienen und will dir ein neues board verkaufen ( evtl. sogar das angeblich kaputte ) da der schaden ja durch den nachträglichen einbau deiner grafik-karte hervorgerufen werden konnte !

Und GENAU DAS ist sein Problem! Das hat nix mit Geschäft wittern zu tun, sondern ist nun mal gültiges Handelsrecht!

Freaky01 schrieb:
setze dich morgen mit dem händler in verbindung und forder das defekte board an , kontrolliere dann genau den agp port ( ob jegweige branntspuren da sind ).
zu not mal zu einem computerladen in deiner nähe gehen und den um rat bitten , evtl. testen lassen .
die meisten läden helfen da gegen ein geringes entgeld gerne da sie sich so halt kunden angeln :) .
natürlich bei deinem computerhändler nett und freundlich sein, nicht drohen , das kannst du machen wenn das board ( nicht mehr da ist , oder er sich weigert es dir auszuliefern ) oder das angeblich defekte doch i.o. ist !

Da stimme ich Dir zu, trotzdem immer freundlich bleiben, wenn es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, ist es immer besser eine saubere Weste zu haben. Habe da selber Erfahrung, als Endkunde allerdings, nicht als Händler! :D

alles klar, ich danke dir, das klingt gut. ich wundere mich auch, schon ein grosser zufall, ich habe nur die grafikkarte eingesetzt und SCHWUPS genau da ist das board natürlich auch durch geschmorrt.wie es wohl gewesen wäre, wenn ich den arbeitsspeciher woanders gekauft hätte... ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten was das angeht, wenns interessiert.
vielen dank an euch alle.
nur zu empfehlen euer forum.

thomas

Sollte der fehlerhafte Einbau der Grafikkarte tatsächlich einen Kurzschluss verursacht haben, sollte nicht nur das Mainboard, sondern vor allem die Graka Schaden genommen haben. Auch hier müssten Brand- bzw. Schmauchspuren zu sehen sein. Also würde ich diese zu dem Händler mit der Bitte um Prüfung bringen/schicken von dem ich sie bezogen habe. Ist die Graka in Ordnung liegt die Fehlerquelle meines Erachtens keineswegs in einem unsachgemässem Einbau begründet.

alles klar, ich danke dir, das klingt gut. ich wundere mich auch, schon ein grosser zufall, ich habe nur die grafikkarte eingesetzt und SCHWUPS genau da ist das board natürlich auch durch geschmorrt.wie es wohl gewesen wäre, wenn ich den arbeitsspeciher woanders gekauft hätte... ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten was das angeht, wenns interessiert.
vielen dank an euch alle.
nur zu empfehlen euer forum.

thomas

hallo!

ok, dann werden wir die auch testen, haben wir ja zum glück nicht mit zurück geschickt.
dankeschön!

thomas

Zurück
Oben