Guten Abend,
ich habe seit kurzem wieder ein Problem.
Vor knapp einem Jahr habe ich meinen PC aufgerüstet. Dabei habe ich ein neues Mainboard, neuen RAM, eine Wasserkühlung und eine neue CPU verbaut.
Mainboard: B650 Tomahawk WiFi
CPU: AMD Ryzen 5 7600X3D
Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer III 240
RAM: 32 GB (2×16 GB) Patriot Viper Venom DDR5-6000
Am Anfang, nachdem ich alles verbaut hatte, bekam ich häufiger Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, unter anderem
„Kernel Security Check Failure“.
"Memory_Management"
"Bad_Pool_Caller
Irgendwann hörte das von selbst auf und ich hatte keine Bluescreens mehr.
Seit etwa drei Tagen tritt das Problem jedoch wieder auf: Mein PC stürzt ab und zeigt die Meldung „Your device ran into a problem and needs to restart“.
Manchmal startet er automatisch neu, manchmal muss ich ihn per Power-Button neu starten.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, woran das liegen könnte? Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne bereitstellen.
Danke im Voraus für die Hilfe!
ich habe seit kurzem wieder ein Problem.
Vor knapp einem Jahr habe ich meinen PC aufgerüstet. Dabei habe ich ein neues Mainboard, neuen RAM, eine Wasserkühlung und eine neue CPU verbaut.
Mainboard: B650 Tomahawk WiFi
CPU: AMD Ryzen 5 7600X3D
Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer III 240
RAM: 32 GB (2×16 GB) Patriot Viper Venom DDR5-6000
Am Anfang, nachdem ich alles verbaut hatte, bekam ich häufiger Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, unter anderem
„Kernel Security Check Failure“.
"Memory_Management"
"Bad_Pool_Caller
Irgendwann hörte das von selbst auf und ich hatte keine Bluescreens mehr.
Seit etwa drei Tagen tritt das Problem jedoch wieder auf: Mein PC stürzt ab und zeigt die Meldung „Your device ran into a problem and needs to restart“.
Manchmal startet er automatisch neu, manchmal muss ich ihn per Power-Button neu starten.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, woran das liegen könnte? Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne bereitstellen.
Danke im Voraus für die Hilfe!