Kein Bild mehr nach neuem CPU-Lüfter

Ja hatte ich (leider), wollte die alte WLP richtig entfernen. Wenn man sich das Bild anschaut, dann ist es direkt der linke Pin neben der freien Fläche - der war am meisten verbogen. Man sieht auch, dass es von de Farbe her anders aussieht.

Wo bekommt man denn nun noch schnell ein Ersatz Phenom her ;-) ?

Dein Modell als Blck Edition bei Amazon für 91 €. Oder bei deinem KM Laden.

Hab gerade eins für 60€ schießen können. Sobald der eingetroffen ist, werde ich Rückmeldung geben.

Habe nun die CPU ausgetauscht, allerdings gibt es auch diesmal kein Bild - egal ob interne Grafikkarte oder externe Radeon. Dann ist wohl wirklich das Mainboard übern Jordan - auch wenn ich nicht verstehe, was ich gemacht haben kann, damit es kaputt geht...

du hast schon ne neu CPU gekauft ,wie ich schon sagte, CPUS gehen nicht so leicht kaputt
das ist sehr unwahrscheinlich, heutige CPUs sind durch Heatspreader richtig gut geschützt, ausserdem gibts auch CPU-Kühler , die fast oder mehr als 1 KG wiegen

wahrscheinlich den Kühler zu doll an das Mainboard gedrückt und einige Leitbahnen des Mainboards gerissen , sowas passiert eigentlich auch nur selten
vllt den Kühler zu doll an das Mainboard gedrückt

Der Heatspreader war ja auch okay - nur es waren mehrere Pins total verbogen. Deswegen hat die CPU für mich mehr Sinn ergeben, als es das Mainboard getan hat. Kann man das irgendwie erkennen mit dem Mainboard? Oder kann es sein, dass die "spitzen" Teile unten am Mainboard durch die Gummierungen des Himalaya kaputt gegangen sind? Ode eher unwahrscheinlich?

Solange die Pins an der CPU nicht ab sind, dürfte kein Problem sein, man muss sie nur bisschen gerade biegen und in den Sockel wieder passen. Beim Mainboard kannst du nur ausbauen und mal genau mal angucken, aber meisten Leitbahnen sind so dünn , da wirst du nicht vieles erkennen können.

Bevor du jetzt ein neues Mainboard kaufst, nimm doch deinen Pc kurz zu einem Pc-Werkstatt, dann können sie für dich überprüfen, was für ne Teil kaputt geworden ist, ich meine nur, wenn du jetzt ne Mainboard kaufst und dann stellst du fest, dass das wieder net geht, hat du ja wieder umsonst gekauft

Nach ca. einer Stunde durchforsten meiner alten Hardware habe ich ein altes Gigabyte Mainbaord gefunden. Und es liegt tastächlich am Mainboard - mit dem neuen klappt es perfekt!

Trotzdem euch allen Danke!!

Zurück
Oben