Kein Bild nach Einbau der 6900xt

Yosh1907

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
336
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB DDR 4 (2x16 GB riegel)
  • Mainboard: …msi b550 a pro
  • Netzteil: …corsair rm 750x
  • Gehäuse: …kein plan
  • Grafikkarte: …amd radeon rx gigabyte 6900xt Aorus rev 2.0
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

PC bootet nachdem Einbau der graka nicht mehr. Komme auch nicht ins BIOS. Hab zwei monitore bei beiden kommt "kein Signal" egal ob Display Port oder hdmi

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe zuerst die graka aus und wieder eingebaut. Anschließend noch die Festplatten sata Kabel getauscht. Nächster step wäre meine alte 1080 ti wieder zu verbauen. Habe ich aber noch nicht
 

Anhänge

  • IMG_20220727_201135.jpg
    IMG_20220727_201135.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_20220727_201110.jpg
    IMG_20220727_201110.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_20220727_201053.jpg
    IMG_20220727_201053.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_20220727_201045.jpg
    IMG_20220727_201045.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_20220727_201018.jpg
    IMG_20220727_201018.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 268
Ist auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen, aber ist die Karte mit einem Y-Kabel angeschlossen oder mit 2 separaten?
 
Zwei separate Kabel von Netzteil zur Karte, kein einzelnes "Y" Kabel?
 
1658946563798.png


Und leuchtet da auch zufällig die GPU LED oder ist das geheim?
 
warum steckt die graka im unteren x16-slot? steckt ne M.2 im unteren M.2-slot?

der 24pin-stecker scheint nicht ganz drinzustecken.


hat mit dem problem nichts zu tun, aber:
warum hängt der lüfter schräg auf dem kühler?
ein bis zwei einsaugende lüfter vorne und ein ausblasender oben hinten wären sehr zu empfehlen.


@Captain Mumpitz: zwei kabel, drei stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als wenn der letzte PCIe-Stromanschluss in der Karte nicht richtig reingesteckt ist.
 
Jup ich bin ein Idiot, danke an alle. Stromkabel waren falsch platziert und das letzte war tatsächlich (2x) nicht richtig drin :rolleyes:

2x hintereinander falsch reinstecken muss man auch erstmal hinkriegen :D vllt bin ich deswegen solo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87, Scr1p, Mr.Moe und 13 andere
Hast du schon ein CMOS clear gemacht!?

Bootet der Rechner tatsächlich nicht oder hast du nur kein Bild? Was passiert z.B. wenn du nach ein paar Minuten Wartezeit kurz auf den Power Button des Gehäuse drückst? Geht dann der Rechner gleich aus? Wenn ja, dann ist das Betriebssystem nicht geladen.
 
Yosh1907 schrieb:
2x hintereinander falsch reinstecken muss man auch erstmal hinkriegen :D vllt bin ich deswegen solo
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosh1907
Yosh1907 schrieb:
vllt bin ich deswegen solo

Wenn es dich tröstet. Solo löst man Probleme alleine. In einer Beziehung löst man Probleme gemeinsam die man Solo garnicht hätte. Also alles richtig gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Yosh1907
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch.
Wieso ist die Desktop Anordnung auf einmal fehlerhaft?
Sie wird seitlich angezeigt und dann nicht mal vollständig, selbst wenn ich auf "kleine Symbole gehe" fehlen Haufen Symbole.
Bei "Mittel" sieht es dann aus wie auf dem Bild, dass links oben alles ineinander ist

Treiber sind aktuell
 

Anhänge

  • wtf.png
    wtf.png
    950,7 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben