Kein Bild nach Einbau von Mainboard und CPU

smoke-air

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ganz beliebtes Thema: Mein PC startet nach dem Aufrüsten nicht mehr richtig. Ist jetzt nicht so als hätte ich das zum ersten Mal gemacht, trotzdem geht mir nicht auf was falsch sein könnte.

Eingebaut wurde ein i5-Prozessor und ein MSI Z87-G45 Mainboard. Der PC startet und der Bildschirm kriegt wohl für eine Sekunde ein Signal. Das ist aber weg ehe man etwas sieht. Versucht hab ich schon vieles: Prozessor nochmal geprüft. Einen RAM-Riegel entfernen. Grafikkarte entfernen. Monitor onboard angeschlossen. SATA-Stecker gezogen. Alternatives Netzteil.... Einzig ein Abstandshalter fehlt, weil das MB jetzt größer ist. Aber daran wird's wohl nicht liegen?!

Jemand eine Idee?

Hardware:
Intel Core i5-4570
MSI Z87-G45
AData 2x 4 GB DDR3
600 W Netzteil
ATI Radeon HD6870

Die berühmte Null-Methode ist eine Idee ;)

Viel möglichkeiten bleiben ja nicht, wenn du keine ersatzhardware zum Testen hast.

Jup sieht so aus. Der CPU-Anschluss vom Netzteil hat jetzt einen zusätzlichen 4-Pin-Stecker. Also acht. Das alte MB benötigte nur einen 4-Pin-Stecker. Ansonsten noch der 24-Pin-Anschluss. Check.

Alles bis auf CPU und einen Ram riegel weglassen, wenns geht schrittweise aufbauen ;)

Ah richtig lesne, schon passiert. Mobo Speaker dran?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Abstandshalter gefunden und eingeschraubt. Check.

Einen Speaker hab ich auch gefunden. Null-Methode ergibt kein Piepen mehr nach dem Einsetzen des RAMs. Der ist aber nicht besonders alt und hat vor wenigen Stunden im alten System noch funktioniert.

smoke-air schrieb:
Der ist aber nicht besonders alt und hat vor wenigen Stunden im alten System noch funktioniert.

Du hast aber ein neues Mainboard.
Was sagt die Kompatibilitätsliste des Herstellers zu Deinem RAM?

Ein User im MSI Forum hat geschrieben bei ihm war ein Kontakt unter der CPU verbogen. Tatsache! Zurechtgebogen und nun geht alles. Danke euch!

Zurück
Oben