Kein Bild nach Einstellungen im BIOS

Kreiseljustus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
32
Hallo,
Ich habe ein paar Sachen im BIOS verstellt um auf Windows 11 zu upraden darunter TMP 2.0 und CSM Support.
Jetzt geht der Computer zwar an und die Tastatur leuchtet auch aber ich bekomme kein Bild. Ich habe bereits meine CMOS Batterie ausgetauscht und Jumper benutzt um den BIOS zurück zusetzen aber nichts hilft. Der Bildschirm ist über die Grafikkarte angeschlossen und funktioniert auch noch (getestet). Kann mir jemand weiter helfen habe das Problem seit 2 Tagen und weiß nicht mehr weiter.

Meine Hardware:
Graka: GEFORCE GTX 1060 Super
Prozessor: Intel i7(finde die genauere Angabe nicht mehr)
Mainboard: GIGABYTE h310m h 2.0
Ram: 2 mal 8 GB ddr4

Ist ein fertig PC (keine Sorge hab meine Lektion gelernt) und deshalb leider verklebt z. B SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bitte deine Hardware auflisten. CPU, MB, GPU etc.

Kommst du denn noch ins Bios rein hast du da noch Bild?
 
Rechner schon mal längere Zeit (gute 10s) vom Strom genommen/ Stromkabel entfernt?
 
Kreiseljustus schrieb:
nur als Hinweis, CSM muss aber deaktiviert sein, UEFI Only muss aktiviert sein, und win10 müsste da schon im UEFI Mode mit GPT installiert wurden sein. Sonst geht da nichts
 
Habe die Batterie für mehrere Stunden draußen gelassen und der PC ist hochgefahren und hat sich direkt neugestartet aber ansonsten nichts mit der Jumper Methode hab ichs auch schon probiert
 
Gibt es bei deinem Board eine Möglichkeit zum Bios Update ohne Bild wie bei Gigabyte Q-flash? Kommst du an ein neues Bios dran?
 
bisy schrieb:
nur als Hinweis, CSM muss aber deaktiviert sein, UEFI Only muss aktiviert sein,
Muss es nicht für Windows 11, Voraussetzung ist der GPT Partitionsstil
und dieser geht auch mit UEFI/CSM.
 
Ich habe ein Gigabyte Mainboard also sollte das gehen.

An ein neues BIOS komme ich nicht so schnell.

Gpt hab ich nicht weil meine SSD geklebt ist und ich sie nicht formatieren kann (falls das was mit der Partition zu tun hat ich bin da nicht so informiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
OK aber die Stecker meine Festplatte sind vom Hersteller verklebt heißt ich kann sie nicht ausbauen was soll ich jetzt machen?

Kann ich einfach eine externe Festplatte zu GPT machen und Windows drauf installieren?
 
Dann wird's wohl schwierig.
Hast du denn wirklich ein BIOS-Reset (CmosClear) gemacht,
mit Jumper setzen bzw. die hierfür erforderlich PINs überbrückt.
Und je nach CPU solltest du eine iGPU haben.


Kreiseljustus schrieb:
Prozessor: Intel i7(finde die genauere Angabe nicht mehr)
🤷‍♂️
 
Zurück
Oben