Kein Bild nach Grafikkarten autausch

masinator2012

Cadet 3rd Year
Vor 3 Wochen ist mir meine Grafikkarte GTX 780 kaputt gegangen und da ich noch Gewährleistung drauf hatte lies ich mir sie auch umtauschen. Ich hab die Grafikkarte fachgerecht eingebaut und ich starte das System wie sonst auch immer.
Das Bios zeichen erscheint und das Logo von Windows 8.1 auch. Wo eig. jetzt das Login fenster währe ist bei mir nur ein weiße Strich an der oberen hälfte des Bildes.

Mit der defekten grafikkarte (VRAM) konnte ich bis zum Desktop kommen und sogar 2D Anwenung benutzen.
Keine onboard Grafikkarte vorhanden

MFG.

Ein blinkender Strich, also Cursor? dann hats dir Windows zerschossen.

​Rest des Systems?

Nur ein weißer durchgezogener Strich. BTW ich setzte grad das System neu auf
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ein blinkender Strich, also Cursor? dann hats dir Windows zerschossen.

​Rest des Systems?

netzteil 630 watt thermaltake berlin 630
I7 2600
8gb RAM 1333MHZ
Lenovo mainboard (keine weiteren angaben)
GTX 780 Super Jetstream

Keks2me schrieb:
"fachgerecht eingebaut" und villeicht nicht richtig eingerastet.

passiert selbst profis.

nochmal aufmachen, Rein Raus. Kontrollieren

ich hab mal ein paar Bilder gemacht um Unklarheiten zu vermeiden
20150529_161031.jpg
20150529_161209.jpg

Die Karte an einen anderen PC gegentesten, vermute mal die hat einen Defekt.

Hab ich auch schon getestet kam das gleiche dabei raus. Das System wurde nicht nicht neu aufgesetzt, da ich kein 4GB+ stick habe :mad: Testversion versteht sich.:rolleyes:

Das sieht auf dem Bild so aus wie der Ladebalken von Windows ... nur an der falschen Stelle ...
Ergänzung ()

Also haste die Karte in nem anderen PC getestet und da läuft sie auch nicht? Netzteil war ausreichend? Falls ja, zurück damit, ist defekt.

Netzteil ist ausreichend. Das System lief immerhin 21 Monate :D. Wenn das neu installieren von Windows nichts bringt wandert die Grafikkarte zurück und ich muss wieder 3 Wochen warten.:freak:
Ergänzung ()

Edit windows neu drauf und es läuft Perfekt :D:D

Zurück
Oben