Kein Bild nach Netzteiltausch

Andi234123 schrieb:
Ich habe im Grunde alle Kabel so belassen, wie sie waren, und nur die Kabel des alten Netzteils entfernt.
Du hast sicher alle Kabel des NEUEN Netzteils (PCIe/VGA, CPU 8pol, SATA, 24pol Mainboard..) verwendet, und nicht mehr die alten? Die passen nicht zusammen.
 
Hab wie gesagt das alte Netzteil entfernt das neue rein und die Kabel vom neuen Netzteil angesteckt (CPU ,GPU ,HDD ,Mainboard...)
 
Und die Stecker sind im Netzteil wie im Mainboard auch ordentlich eingerastet?
 
Hab das CPU Kabel sowie GPU und Mainboard Kabel nochmals aus- und wieder eingesteckt.
 
nutrix schrieb:
Und die Stecker sind im Netzteil wie im Mainboard auch ordentlich eingerastet?
Schrieb der TE doch am Eingangspost wie folgt;
Andi234123 schrieb:
und ich habe sicherheitsshalber mehrfach kontrolliert, ob die Kabel korrekt eingesteckt sind.

Die Karte sitzt aber ebenfalls zu 100% korrekt in ihrem Slot? Rausnehmen, neu einstecken und Rückmeldung geben.

Externes Kabel, DisplayPort, HDMI gegeben falls ebenfalls überprüfen.

Gruß Fred.
 
Karte sitzt zu 100% korrekt, HDMI Kabel funktioniert auch, am monitor kanns auch nicht liegen.
 
Andi234123 schrieb:
Azza 550W Netzteil

so ein Chinaböller NT ( https://www.computerbase.de/2022-01/billig-netzteile-rgb-test-2022/ ) mit gelogener Zertifizierung mit so einen hungrigen Prozessor + pi mal daumen 200 W graka ... warum kauft man sich sowas ?

Würde mich nicht wundern, wenn das NT schon durch den Einschaltstrom überlastet wird oder schon defekt ist. Wenn das der Fall ist, kannste du nur hoffen, da nicht deine Komponenten mit zerstört wurden bei der Qualität der Schutzschaltungen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
Hab das Netzteil seit 2 Jahren in meinem vorherigen PC eingebaut gehabt mit einer
  • gtx 1060 6gb
  • ryzen 5 2600
  • 16gb ram
  • m2 ssd
  • asrock b450m
und hatte noch nie Probleme würdest du sagen das wenn ich die 1060 einbaue der Strom reicht?
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
so ein Chinaböller NT ( https://www.computerbase.de/2022-01/billig-netzteile-rgb-test-2022/ ) mit gelogener Zertifizierung mit so einen hungrigen Prozessor + pi mal daumen 200 W graka ... warum kauft man sich sowas ?

Würde mich nicht wundern, wenn das NT schon durch den Einschaltstrom überlastet wird oder schon defekt ist. Wenn das der Fall ist, kannste du nur hoffen, da nicht deine Komponenten mit zerstört wurden bei der Qualität der Schutzschaltungen etc.
hab das Netzteil damals in einem PC laden gekauft nach Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi234123 schrieb:

wer auch immer diese Empfehlung gegeben hat - auf den solltest du nicht wieder hören :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B und klapproth
Zurück
Oben