Kein Bild nach Neustart

Rainmaker

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
979
Hallo Computerbase-User,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Und zwar habe ich Windows 7 per Boot Camp auf meinem Mac Mini installiert. Tut aber eigentlich nichts zur Sache, denn das Problem beschränkt sich (höchstwahrscheinlich) auf Windows 7 selbst.

Wenn ich Windows 7 neustarte, hat es beim Neustart erstmal kein Bild. Mein Bildschirm blinkt nur. Ich muss den einmal rausziehen und wieder reinstecken, um wieder ein Bild zu kriegen.

Es handelt sich um den Samsung SyncMaster 2343NW, der nur einen VGA-Eingang hat. Ich schätze mit DVI hätte ich das Problem nicht.

Allerdings hatte ich auch schon Windows XP auf dem Mac Mini und da hatte ich das Problem mit dem Bildschirm nicht.

Weiß jemand eine Lösung?
 

DARK_KiLLER91

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
11
Hast du aktuelle Treiber für deinen Monitor und die Grafikkarte installiert? Welche native Auflösung hat dein Monitor und welche hast du in Windows 7 eingestellt?
 

Rainmaker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
979
Ja, die Treiber sind aktuell, dürften aber onehin keine Rolle spielen, denn ich sehe ja schon nicht den Ladebildschirm von Windows.

Die native Auflösung ist 2048x1152 und die habe ich auch eingestellt. Wie gesagt hat es mit Windows XP auch normal funktioniert.
 
Top