Kein Bild nach Stoß

Ricardo97

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo liebes Forum, gestern hat meine Freundin die Tür, als sie in mein Zimmer kommen wollte, gegen meinen Pc gestoßen, weil ich kurz vorher mein neues Mauspad eingesteckt habe und dadurch mein Pc umgestellt habe. Nach dem Stoß hang sich alles auf und mir blieb nicht anderes übrig als den Pc per Knopfdruck auszuschalten. Als ich ihn nochmal anschaltete, kam kein Bild mehr. Also überprüfte ich alle Kabel und Stecker und baute auch meine Graka aus und wieder ein, aber immernoch kein Bild. Vielleicht hatte von euch mal so ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)
 
Hardware an sich auflisten, wäre mal nicht schlecht.
Ist dort eine normale HDD-Festplatte drin? Die mögen Erschütterungen so gut wie gar nicht. Je nach dem, wie stark der Stoß war, könnte sie jetzt kaputt sein.
Der Schreib- Lesekopf da drin schwebt sehr dicht über der Oberfläche der Platte. Wenn der Kopf durch den Stoß auf der Oberfläche aufgesetzt hat, dann war es das meistens.
 
steckkarten neu stecken
rams neu stecken
etwaige datenträgerkaben neu stecken.

es wird ein durch erschütterung verursacher kontaktfehler sein.
selbst wenn eine hdd was abgekriegt hätte, hindert das den pc keineswegs daran, anzuspringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldhorst
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Gigabyte GTX1070Ti GAMING
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk

Also ich hab eigentlich alles abgesteckt und neugesteckt was ich gesehn hab, auch die rams. Der Pc läuft auch an, nur ich bekomme kein Bild
 
nein, er kriegt nur strom.
er läuft nicht an, denn anlaufen inkludiert einen vollständigen POST, worauf ein betriebssystem gebootet werden kann.
und das ist nicht so.
 
Achso ok, tut mir leid ich kenn mich nur mäßig in dem Gebiet aus :D . Übrigens eine Grafikkarte wird mir gerade zugeschickt, ich hab leider keine zweite zur verfügung
 
Ich hab einen anderen Monitor bereits schon angeschlossen, leider gleiches Ergebnis. Auch mit einem anderen Kabel
 
Zurück
Oben