Kein bild nach Wechsler Der CPU

Elosie

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): Alt: Ryzen 5 1600 neu: Ryzen 5 5600g
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr 4 keine ahnung woher, funktioniert aber
  • Mainboard: b450m pro vdh max
  • Netzteil: be quiet 500watt
  • Gehäuse: unwichtig
  • Grafikkarte: rx6600
  • HDD / SSD: western gree 256gb

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe Heute meine Neue CPU, den Ryzen 5 5600g eingebaut. Als ich meinen Pc dann starten wollte, kam kein bild und die Debug leuchte an meinem mainboard leuchtete bei CPU. Dann habe ich die CPUs wieder gebraucht und alles funktionierte. Nach einem weiteren tausch trat das gleiche problem auf.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Neuinstallation Der CPU,
-Bios reset.
 
Bios-Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Ggf. Graka ausbauen und noch mal CMOS- Reset machen...
...und vorher das Update mit der alten CPU...
 
Monitor mal direkt am Mainboard-Ausgang anschließen, evtl. läuft die Ausgabe über iGPU. Wenn ja: im BIOS umstellen.
Ansonsten: BIOS Version prüfen (s.oben). Hoffentlich hast du die alte CPU noch :)
 
Danke für die schnellen Antworten! Es lag wohl an Der bios version. Ich habe mir nun aus mir selbst unerklärlichen gründen eine Falsche version installiert ( E7A38AMS VB.G0) die mich in eine absturzschleife bringt. meine Neue CPU wird jedoch erkannt und ich sehe ein bild. Ich werde dann morgen eine Richtige Version installieren. Ich hoffe das es dann klappen sollte. Vielen Dank an alle!
 
Ja genau so hab ich es gemacht. Nur die Version die ich installiert hab funktioniert auf keiner meiner CPU's. Ich komme jedoch ins bios menü und Kann somit eine passenger version installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Ja.
Nimm dann die hier und alles wird gut: https://download.msi.com/bos_exe/mb/7A38vBG.zip

Eventuell musst du danach auch noch deine Bootoptionen anpassen je nach dem wie dein System installiert ist (MBR-legacy-CSM oder Uefi-GPT).

Denn das kann auch zu den Folgen gehören die du jetzt hast (Bootschleife oder BSOD beim Boot) wenn das nach dem Bios update falsch eingestellt ist bzw. durch das automatische Zurücksetzen der Bios Einstellungen bei einem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab jetzt alles hinbekommen, vielen Dank nochmal und gute nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Theuth und |Moppel|
Zurück
Oben