Kein Bild! RTX 2060 Nvidia

raizly

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
6
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner neuen Nvidia Karte. Vorher habe ich die RX590 benutzt. Zuerst habe ich alle AMD Treiber deinstalliert. Dann musste ich feststellen das kein Bild da ist. Dann habe ich versucht mit der alten Graka ein Bios Update zu machen. Dies hat jedoch auch nichts gebracht.
Ich habe keine Idee was ich noch machen könnte und bitte um Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus

Hardware:
Ryzen 5 2600
Nvidia RTX 2060 Super/ RX590
16 GB Ram
Asus A320m-k Mainboard
Seasonic 620 Watt 80+ Bronze Netzteil
 
Strom ist an der Grafikkarte korrekt angeschlossen? Karte ist neu oder gebraucht?
 
Hey, ja der Strom ist korrekt angeschlossen (6+2) Pin. Die Karte ist neuwertig, jedoch nicht ganz neu.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen, dennoch bin ich mir sicher das diese funktioniert, denn die Lüfter funktionieren und das RGB funktioniert auch. Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden ob diese Defekt ist?
 
Über DVI oder HDMi angeschlossen?
 
Kabel tauschen, Anschlüsse tauschen. Wenn das nichts bringt, Karte in anderem Rechner testen.
 
raizly schrieb:
Bei Ebay Kleinanzeigen
Wieviel hat sie denn gekostet ?
Viel zu wenig? - Das steigert die Wahrscheinlichkeit eines defekts.
 
Falls DVI Anschlüsse vorhanden sind - einfach ausprobieren
 
Probier dein Glück in einem anderen Rechner. Hast du dir die Karte nicht vorführen lassen bei Abholung?
 
Evtl. testet der Computerladen um die Ecke die Karte für dich. Kostet dann hald etwas.
Also zusätzliches Lehrgeld on top, wenn defekt.

Hast Du per Versand + PayPal (Geld an Freunde senden) bezahlt ?
Sowas ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, eBay ist das Haifischbecken der Betrüger.

Immer persönlich abholen / bar bezahlen und Vorführen lassen.
 
Zurück
Oben