Kein Bild über HDMI

EThirtySix67

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Habe beim aufräumen mein alten PC wieder gefunden und wollte den zum laufen bringen.
Daten PC:
Mainboard: Foxconn P55A-S Sockel 1156
CPU: Intel i7 860
GPU: Nvida Geforce Gtx 460
Zum Problem:
Habe alles entstaubt gereinigt usw. Neu aufgebaut und der Rechner hat gestartet jedoch habe ich kein Bild bekommen über hdmi. Nach gefühlt 10x neu starten habe ich ein Signal ans Monitor bekommen und lief alles ganz normal, doch nach einem Neustart wieder der selbe Mist. Monitor ist ein Benq
RL2755T.
Was ich alles schon probiert habe:
Eine alte Grafikkarte mit VGA Anschluss angeschlossen an einem alten Monitor alles läuft so wie es sein soll. Die gtx 460 an einem anderen PC getestet da läuft auch alles mit meinem Monitor.
BIOS ist die aktuellste Version. Netzteil getauscht hat nichts gebracht.
Bin jetzt komplett ratlos. Habe schon mehrere Beiträge hier gelesen, haben mir aber leider nicht geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal.

wie war denn der letzte Stand vom rechner,hatte der schon vorher die Probleme

ich würde den neu aufsetzen mit win 10 key von Win 7 kannste übernehmen

Hast du denn das HDMI auch an der Grafikkarte
Nicht das es am Mainboard steckt.
Also HDMI Kabel an Grafikkarte und Monitor.
Monitor und PC einschalten und den Eingang vom Monitor auf HDMI stellen.
Dann muss es gehen.
Ergänzung ()

oder probier es mal mit einem DVI kabel

Zuletzt bearbeitet:
Hdmi Kabel steckt an der Grafikkarte.
Mainboard hat keine onboard Grafikkarte.
Monitor ist alles richtig eingestellt.
Dvi Kabel klappt auch nicht.

normalerweise werden die Monitore von Windows erkannt vieleicht braucht der seinen eigenen Treiber vom Hersteller

Habe gerade geschaut ist nur ein ICC-Profl und ein Sicherheitskatalog. Bring mir also nichts.

wenn du mit rechte maus auf setup gehst steht da installieren

besser weg ist geräte manager ,monitor treiber suchen ,aber von festplatte ,den ordner angeben und los

oder über geräte hinzufügen

Grad getestet hat auch nix gebracht.
Mir ist noch aufgefallen der geht immer dann an wenn der lange still steht bzw alle Stecker von der Steckdose gezogen sind.
Wenn ich dann wieder einstecken geht es beim ersten starten alles gut also monitor kriegt automatisch Signal wenn ich herunterfahren wieder nichts.

Mir ist noch aufgefallen der geht immer dann an wenn der lange still steht bzw alle Stecker von der Steckdose gezogen sind.
Wenn der Rechner so lange rumgestanden ist, kann auch die CMOS Batterie lehr sein.
Würde ich mal tauschen, könnte das Problem sein (Eher Unwahrscheinlich, aber es schadet nicht das zu testen).

Vielleicht liefert das Netzteil nicht mehr genügend Strom, würde ich auch mal mit einem anderen testen.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
CMOS Batterie schon getauscht, nix gebracht.
Netzteil habe ich schon 3 verschiedene getestet hat auch nix gebracht.
Wie gesagt wenn der Rechner kalt ist und neu startet zeigt es Bild doch fahre ich es runter und starte es neu wieder kein Bild und muss es komplett vom Strom trennen und ca. 1std warten bis ich dann wieder Signal kriege.

Zurück
Oben