Kein Bild

Andregee

Rear Admiral
Folgendes. Ich nutze eine 7970 und eine 260gtx für PhysX auf einem Asrock Z77Extreme 4.

STeckt die AMD im oberen SLot allein bekomme ich ein bild. allein im unteren ebenso. Steckt im unteren SLot zusätzlich die 260gtx, läuft auch alles wie es soll. Stecke ich aber aus Kühlungsgründen die 7970 in den unteren SLot und die 260gtx in den oberen bekomme ich kein Bild mehr aus der 7970. Woran kann das liegen?

@ The South Pol

Lesen ... verstehen ... posten ...:evillol:

PhysX ist kein SLI

Weiterhin an den TE ... kann einfach sein das er die Grafikkarte in Slot 1 Priorisiert und daher es nicht zulässt das dort die PhysX Karte steckt .

Wenn du zumindest ins BIOS kommen würdest wie auch immer könntest natürlich auch die Priorisierung der PCIe Steckplätze verändern .

stand hier eventuell Müll?

xxMuahdibxx schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Dann werde ich mal ins bios gehen und schauen ob es dort so eine funktion gibt. Hatte ich auch geplant allerdings, konnte ich leider garnichts sehen und mußte erstmal alles zurückbauen.

Danke für die rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu brauchst du SLI?? Der Stromverbrauch sit viewl zu hoch und 2 Grakas braucht man heute nicht mehr... vielleicht für BAttlefield 4 aber naja...

der Nächste der erstmal Lesen sollte .

Er will kein SLI ... das ist ja auch rein Technisch nicht möglich . auch nicht Crossfire .

sondern er möchte die Grafikkarte AMD vom Slot 1 in den Slot 2 packen und die Nvidia von Slot 2 in Slot 1 wegen der besseren Kühlung .

Die Nvidia Karte wird nur für PhysX genutzt .....

Daher ist sein Problem das wohl das BIOS die Karte in Slot 1 Priorisiert und daher es erstmal ohne BIOS Einstellung nicht richtig Läuft .

Richtig. Ich finde im Bios leider so eine Funktion nicht. Naja dann scheint es mir nicht änderbar zu sein. Die 260GTX läßt leider sehr wenig luft zu dem Dual X Kühler der 7970. Ok sie wird nicht kritisch heiß, sondern nur so um die 70Grad aber die Lüfter drehen spürbar shcneller,
Säße die Karte im unteren Steckplatz hätte sie mehr als ausreichend Frischluft. Der 260GTX würde der andere Platz nicht schaden die wird bei Physx eh meist nur zu 10-20% ausgelastet

muss doch eine Einstellung geben Primary Grafik adapter und dann wenn mehrere PCIe16er halt auch die Auswahl wie das BIOS diese initialisieren soll .

Aktuelles BIOS auch drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich betriebsblind. DAs Bios ist immer noch das vom Kauf. Never Change i running System war die Devise. Na ich schaue nochmal aber ich finde sowas einfach nicht.

ich selber kanns kaum nachvollziehen hab nen h77 pro von Asrok aber halt keine 2 Grafikkarte kann daher nur onboard oder PCIe auswählen .

Dort müsste aber wenn mehrere Grafikkarten drinnen sind auch die PCIe Slots wählbar sein für die 1. Grafikkarte .

Zurück
Oben