Kein Bild

Der kann natürlich auch schon zu nem 8pin zusammen gesteckt sein.

Hoffe du hast den nicht irgendwie für die Grafikkarte verwendet, denn da gehen nur die 6+2pin PCIe Stromstecker

Also hast du keine 8 Kabel zum Netzteil erhalten?

Hat er das Kabel gefunden, kommt keine Antwort mehr.

Habe ein Kabel gefunden mit 8-Pin auf einer Seite und auch 8 Pin auf der anderen
Ergänzung ()

Update:
Habe das 4+4-pin kabel gefunden und angeschlossen.
Allerdings habe ich jetzt ein neues problem:
Nach wie vor laufen alle lüfter usw, aber der pc läuft trotzdem nicht.
NEUES PROBLEM:
Rechner bzw Netzteil geht nach 10-20 sekunden aus und schaltet sich nach 2 sek wieder ein.
Hat jmd ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal etwas länger gewartet, beim ersten Start kann es ein bisschen dauern.

ich glaube kaum, dass es für die hardware fördernd ist, wenn alle 15 sekunden der Strom weg ist
Ergänzung ()

ich habs noch nicht probiert weil ich einen schaden vermeiden möchte

Also butterbeidiefische , ohne einen CMOS Clear / BIOS Reset läuft mal nix, also kümmern um das Problem.

wie tun?
-habe so etwas noch nie gemacht
-habe keine ryzen der 2. generation
-habe extra auf mindfactory dazugeschrieben, dass alles für einen 3700x gemacht ist und es wurde gesagt, dass das wie gemacht passt

Leider war der Transport zwischen den zwei Beurteilungen. Z.B. mal ein SmartPhone neben nem Röhren-Bildschirm gelegt und mal ne SMS / Anruf empfangen ?

kannst du oder ein anderer mich bitte aufklären

Beim Wechsel von einem 1700 X auf einen 3700x hat sich mein Asus MB 3mal neu gestartet, dann lief die CPU

also komplett strom aus? mit netzteil usw?
Ergänzung ()

es geht auch immer sehr plötzlich aus

Kann hier mal deutlich geschrieben werden @TE.
Es kann ja nicht so schwer sein sich ein bisschen anzustrengen.
Was du jetzt machst:

1.Du probierst du Nullmethode genau so wie in meiner Signatur von Hisn beschrieben.
Wenn’s dann funzt, sei zufrieden.
Und das mit dem Kabel stecken wurde hetzte chon ein paar mal erklärt.
2. Du resetest das BIOS. https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624?layout=amp

Wenn das dann nicht Funktioniert, überbrückst du die beiden Pins am Mainboard (sry, weiß grad nicht wie die heißen)
Das heißt, du verbindest du mit einem Schraubenzieher oder so.

Und wenn’s dann nicht funzt, Mainboard zurückschicken und von MF überprüfen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Aspethic schrieb:
Wenn das dann nicht Funktioniert, überbrückst du die beiden Pins am Mainboard (sry, weiß grad nicht wie die heißen)
meinst du die power button pins?

das kabel des gehäuses mit der bezeichnung speaker hängt bei mir an der schaltzentrale des gehäuses. das hierausführende kabel ist verbunden
Ergänzung ()

habs mal probiert, aber es piepst nichts, allerdings geht nach wie vor alle 15 sekunden das netzteil aus und nach 2 sekunden wieder an als würde eine sicherung rausspringen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte mal ein Foto vom Aufbau und der Steckverbindungen, hier sind viele Leute unterwegs, bekanntlich sehen viele Augen mehr als 2.

Zurück
Oben