Kein Bild

masterxy

Cadet 4th Year
Hi,

Hab folgendes Problem mit meinem PC:

Ich habe vor kurzem in meinem PC zu testzwecke mal nen anderen RAM und eine 2. Festpaltte eingebaut!

Jetz hab ich kein Bild mehr auf dem Bildschirm! Der PC läuft zwar und auch die "Load LED" leuchtet am anfang aber eben kein Bild zusehen!

Ich hab auch schon mal die Systembatterie herraus genommen um das BIOS zu reseten!
Das hat aber leider auch nichts gebracht! :mad:

Hier mal die Daten von meinem PC:

Mainboard: ASROCK: K8 Upagrade - 1689
Prozessor: AMD Athlon 3000+
RAM: 2x 512 MB DDR RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Series (256MB)

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte???

Kommt auser keinem Bild vll irgendein Piepscode oder irgendwas in der art?

nein leider nicht , dann wär es der RAM der "hin" ist! Ich habe auch alle wieder rückgänig gemacht , d.h. den orginalen RAM und die andere Festplatte wieder eingebaut!

steckt der monitorstecker denn auch an der grafikkarte ? ist die grafikkarte richtig im slot ?

durfte wegen ersterem schonmal extra zu nem kumpel fahren um das zu "reparieren"

joa...........hab das beides schon kontrolliert! Mal ne Frage: Kann das sein das es mir durch die teile mein mainboard oder meine Grafikkarte zerschossen hat?

Jo das ist möglich! hab mir mal n uralt bord von MSI mit ner ATI 9200se zerstückelt...

könnte ich irgendwas ausprobieren um zu wissen was kaputt ist? oder kann ich es noch irgednwie wieder zum laufen bekommen?

Die Teile ausbauen und in einem anderen System testen . Ist aber beim Mainborad bissl blöde zu machen :]

naja , aber wenn zum beispiel die Grafikkarte nen schaden hat, mach ich ja den nächsten pc auch mit kaputt!

Keine Lösungsvorschläge?

ne denn machste da nicht kaputt .

Vorallem haste vergessen zu sagen das du "SD RAM" in ne DDR Bank gesteckt hast ! Das wäre vllt auch noch wichtig ....

Ja, aber mal angenommen , in dem RAM ist irgendwo ein Kurzschluß, wenn ich den in ein anderes Mainboard einbaue, dann kann es das doch ein zerschießen oder?

Naja auch egal!

Hat noch jemand ne Idee was nun sein könnte?

SmovomaN schrieb:
ne denn machste da nicht kaputt .

Vorallem haste vergessen zu sagen das du "SD RAM" in ne DDR Bank gesteckt hast ! Das wäre vllt auch noch wichtig ....

Na dann ist es klar das man da was Abschießt...:king:

Da die Module mit sicherheit auch ne von der Anschlußbelegung übereinstimmen. ;)

Tja, ist halt so.... Wenn man seinen Rechner mit dem ungeigneten Komponenten Aufrüsten will.;) :schaf: :sex:

wollte den nicht aufrüsten! Hab von meinem Opa einen alten pc bekommen zum ausschlachten!! Und weil ich nicht wusste was auf der Festplatte noch drauf ist hab ich die mal angeschlossen! Und auf dem RAM stand auch nichts drauf!

------> also wollte nur mal gucken ob mir die Teile was nützen ;)

Und warum hast du den Alten pc ne einfach mal angeschloßen und geschaut was drauf ist und was drin steckt?

Wäre doch viel einfacher gewesern... Tastatur, Maus, Stom und Monitor das hätte gereicht...

wie kriegt man denn bitte SDRAM in ne DDR Bank rein :freak:

SD RAM hat doch 2 schlitze und DDR nur 1 .. das sollte einem doch auffallen ? :rolleyes:

Und warum man die Rams tauschen muss nur um auf eine Festplatte zuzugreifen will mir auch nich so ganz klar werden^^

Wundert mich allerdings das die reinpassen.. habs nie probiert aber der "widerstand" scheint wohl auf einen der 2 schlitze zu passen(find ich nun übrigens von den Herstellern echt bekloppt)

Das letzte mal als ich gehört habe das einer das ganze in umgekehrter Form (DDR => SDR) gemacht hatte ist sein System bis aufs Netzteil komplett abgeraucht mit Rauch und allen Special Effects *g*

Hm was könntest jetzt noch Versuchen ?

Wenn ihr bei euch son PC Laden habt der auch gebrauchte Sachen auf Lager hat einfach mal nen Board (auf dem deine Rams und CPU passt) "leihen" und ausprobieren falls du keine andere möglichkeit hast das zu testen.

Graka woanders zu testen dürfte nicht das Problem sein.
Nimmst deinen "Auschlacht" Rechner, baust da dein Netzteil ein und gut is.

Zurück
Oben