Kein Bild

TheAniGamer

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hardware:
Amd Ryzen 5 3600 6x3,6Ghz
16GB Ram
ASUS Prime B450-Plus
Corsair 550Watt
AMD Radeon rx570 8GB
SSD 250 GB 2x HDD 500GB 1x HDD 1TB

Hallo,
Ich erhalte nach aufrüstung meiner cpu und des Mainboardes kein Bild. Alles bekommt Strom und lüfter laufen auch. Auch nach dem reset des CMOS und rausnehmen der Battery bekam ich kein Bild. Ich vermute, dass ich mein Bios updaten doch ich weiß nicht wie dies ohne Bild gehen soll.
 
Hast du an der Grafikkarte angesteckt oder am Mainboard.
 
Warte ich sehe nach
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
hat dein board eine flash möglichkeit ohne cpu ? das müsste im handbuch stehen
Dazu steht leider nichts im handbuch
Tux. schrieb:
Hast du an der Grafikkarte angesteckt oder am Mainboard.
Ich hab es schon an beiden getestet aber primär versuche ich es an der Graka
 
-Legend-Storm- schrieb:
hat dein board eine flash möglichkeit ohne cpu ?
Nein, das besitzt das Board nicht, das gab es bei den 400er Modellen fast nur bei MSI im Mittelfeld, bei Asus haben das Feature glaube ich nur die teureren High End Crosshair Boards bekommen.
 
nach Produktseite:
AMD ryzen 3000 desktop ready

Am bios sollte es erstmal nicht liegen
 
deYoda schrieb:
nach Produktseite:
AMD ryzen 3000 desktop ready

Am bios sollte es erstmal nicht liegen
Ich hab alles andere schon versucht und auch eine andere Graka getestet, was auch nicht geklappt hat. Der Pc startet ganz normal und stürzt auch nicht ab.
 
Ich hatte das bei nem Kumpel auch erst letztens mit ähnlicher HW, meinen 1600X eingebaut, zack Kiste rennt :D Anscheinend sind von den Boards die als "AMD Ryzen 3000 ready" vermarktet werden trotzdem welche mit altem BIOS im Umlauf...
@TE wenn du die Möglichkeit hast, versuch irgendwo nen Ryzen 1. oder 2. Gen aufzutreiben und versuche es damit.
 
Das Board unterstützt den 3600 ab BIOS version 1201. Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit, das BIOS ohne CPU zu updaten.

@deYoda
Das gilt für aktuell ausgelieferte Modelle - und grundsätzlich supportet das Board die CPU ja auch. Aber eben nicht mit veraltetem BIOS. Falls es wirklich daran liegt, müsste der TE eine ältere CPU zum Upgrade des BIOS nutzen. Oder eben nen Händler bitten,d as zu übernehmen. Dummerweise sind die gerade alle zu. Es sei denn, die Abgabe und Abholung zur reparatur ist irgendwie erlaubt.
 
djducky schrieb:
Das Board unterstützt den 3600 ab BIOS version 1201. Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit, das BIOS ohne CPU zu updaten.

@deYoda
Das gilt für aktuell ausgelieferte Modelle - und grundsätzlich supportet das Board die CPU ja auch. Aber eben nicht mit veraltetem BIOS. Falls es wirklich daran liegt, müsste der TE eine ältere CPU zum Upgrade des BIOS nutzen. Oder eben nen Händler bitten,d as zu übernehmen. Dummerweise sind die gerade alle zu. Es sei denn, die Abgabe und Abholung zur reparatur ist irgendwie erlaubt.
Ok ich hätte halt erst morgen die Möglichkeit ne ältere cpu zu bekommen.
Danke für eure Hilfe ich gebe rückmeldung, ob dies geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
djducky schrieb:
aktuell ausgelieferte Modelle
Sorry - davon geht man halt auch erst mal aus bei einem heutigen upgrade...
 
@TheAniGamer Dann natürlich mit der alten CPU auch das BIOS auf den aktuellsten Stand bringen, bevor du die neue CPU wieder einbaust ;)
 
Zurück
Oben