Kein Bildsignal mit neuem Mainboard

kyuubi111

Newbie
Hi! Ich habe heute mein neues Mainboard bekommen ( Gigabyte GA-MA78LMT-US2H ) und eingebaut. Doch ich bekomme kein Bildsignal. Ich habe etliche Foren durchsucht und zig Dinge ausprobiert - ohne Erfolg... Ich habe alles bis auf Graka, Tastatur und eine Festplatte (Hauptplatte) ausgebaut. Auch das brachte mich dem Ziel kein Stück näher. RAM-Riegel umgesteckt bzw. 1 von 2 eingesteckt gelassen aber auch das half nicht.... ClearCMOS habe ich durchgeführt, auch ohne Besserung.... Das einzige das übrig bleibt ist der 8-PIN Stecker für die CPU-Versorgung... Mein Netzteil ( billiges NoName-Teil mit 400W ) gibt aber nur einen 4-PIN her. Das soll allerdings trotzdem funktionieren. Ich bezweifle aber auch, dass es nicht funktioniert, denn die Kühlkörper von Onboard-GPU und CPU werden warm...

Brauche dringend Hilfe !!!!!! Bin für jede Lösung, die ich noch nicht kenne, dankbar :D

Hier noch mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
RAM: Avexir 2x2GB DDR3-1333 MHz CL9
CPU: AMD Athlon II 64 4600+ (Sockel AM2+)
Graka: GeForce GT 210 512 MB (bis ich mir ne bessere leisten kann, da alte kaputt :x)
Netzteil: Noname 400W
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB

. Versuch mal ein anderes NT zu testen, das könnte zu wenig strom liefern(ggf eins mit 8-pin probieren). Ansonsten entweder MB oder graka kapputt. Hast du mal den monitor anschluss gewechselt(dvi statt hdmi oder was auch immer du benutzt?)

Zuletzt bearbeitet:
Mh habs schon vermutet, aber laut zigtausenden anderen Foren bekommt die CPU auch durch nen 4 PIN genug Strom um mit Standardtakte zu laufen. Aber ich leih mir ein besseres NT die Tage zum testen...

Auf meinem alten MB funzt alles wunderbar,also die Graka hat zumindest heut morgen noch wunderbar gefunzt ;D Und ganz nebenbei, die Onboard gibt auch kein Signal von sich... Wenn etwas defekt sein sollte, wäre es also wahrscheinlich das MB.

Danke für die Antwort ;)

@wamp: Nein, Onboard gibt auch kein Signal

@esb315: Ist ne GeForce 6100, aber ob der Prozessor kompatibel ist habe ich auch schon gefragt. Es hieß ja, da der das Mainboard neben AM3 auch AM2/AM2+ unterstützt.

muss nicht nur wegen dem 4pin sein. so noname neztteile haben keinen hohen wirkungsgrad, d.h. sie liefern viel weniger strom als angegeben(z.b. 250 statt 400). Also einfach mal testen. Hast du die gleiche config mit dem alten MB betrieben(also fehlerfrei und auch mit 4pin?). Wenn ja würde ich sagen das MB ist kaputt.

Dein Prozessor hat nur nen DDR2-Speichercontroller Onboard. Dein neues AM3-Board hat aber DDR3-Speicher. Deine CPU ist nicht kompatibel zum Speicher. Du brauchst ne andere CPU.

AM3-Boards brauchen eine AM3-CPU.

Zuletzt bearbeitet:
@orangerot.: Mein altes MB habe ich genauso betrieben. Aber das alte Board hat eben nur einen 4 PIN statt 8 PIN...
Ergänzung ()

@esb315: Aaah, mal was Neues :D Da hätte ich aber ehrlich gesagt nie dran gedacht... Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich ne neue CPU dazubestellt... Na dann kanns ja auch nicht funktionieren *facepalm*

Vielen Dank für eure Antworten ;)
Ergänzung ()

AM3-Boards brauchen eine AM3-CPU.

Das Board unterstützt AM2/AM2+ ebenfalls..... Naja ein neuer Prozessor ist am Mittwoch da ^^ Wenns dann immernoch nicht klappt, schick ich das Teil zurück.

oops... habe auch nur Athlon II gelesen.

einen Athlon X2 4600+ kannst du in diesem board nicht betreiben! der kann nur DDR2!

@wamp: Yau ich weiß ;) Habs mir vorhin selber durchgelesen... Najo wollte ja sowieso komplett aufrüsten, so nach und nach ^^.. Als Azubi gar nicht so einfach ...

MfG und nomma vielen Dank ;)
Kyuubi

Zurück
Oben