Hallo,
habe folgendes Problem:
zunächst musste ich aus Platzgründen für den Neueinbau einer 8800 GTS 320MB die SATA-Verbindungen meiner beiden Festplatten abklemmen.
Nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte, zeigte mir das BIOS eine Fehlermeldung:
A: Device error, Press F1 (oder so ähnlich zumindest).
Nach dem Drücken von F1 bekam ich die Auswahl "Windows normal starten" bzw. "Tunebite Backup starten".
Habe dann Windows (XP Prof.) normal starten können und den Treiber für die GPU installiert.
Anschließend Neustart auf die gleiche Weise.
Lief auch alles bestens, bis ich das Tool nTune installieren wollte.
Während des Installationsvorgangs blieb der PC hängen und seitdem ist kein Booten
mehr möglich. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Den Geräuschen nach zu urteilen, versucht der PC nach dem Einschalten immer auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen. Aber weder das Abklemmen des Laufwerks noch das Einlegen der XP-Installations CD bringen das System zum Laufen.
Das Netzteil sollte die Last aushalten (Be Quiet 420 W, 30A).
Piepstöne kommen keine.
Was kann ich tun? Schließlich gelingt es mir nicht mal aufs BIOS zuzugreifen, da der Bildschirm wie gesagt einfach schwarz bleibt.
Mit meiner alten Grafikkarte funktioniert es im Übrigen auch nicht.
Besten Dank schon mal für Eure Ratschläge!
habe folgendes Problem:
zunächst musste ich aus Platzgründen für den Neueinbau einer 8800 GTS 320MB die SATA-Verbindungen meiner beiden Festplatten abklemmen.
Nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte, zeigte mir das BIOS eine Fehlermeldung:
A: Device error, Press F1 (oder so ähnlich zumindest).
Nach dem Drücken von F1 bekam ich die Auswahl "Windows normal starten" bzw. "Tunebite Backup starten".
Habe dann Windows (XP Prof.) normal starten können und den Treiber für die GPU installiert.
Anschließend Neustart auf die gleiche Weise.
Lief auch alles bestens, bis ich das Tool nTune installieren wollte.
Während des Installationsvorgangs blieb der PC hängen und seitdem ist kein Booten
mehr möglich. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Den Geräuschen nach zu urteilen, versucht der PC nach dem Einschalten immer auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen. Aber weder das Abklemmen des Laufwerks noch das Einlegen der XP-Installations CD bringen das System zum Laufen.
Das Netzteil sollte die Last aushalten (Be Quiet 420 W, 30A).
Piepstöne kommen keine.
Was kann ich tun? Schließlich gelingt es mir nicht mal aufs BIOS zuzugreifen, da der Bildschirm wie gesagt einfach schwarz bleibt.
Mit meiner alten Grafikkarte funktioniert es im Übrigen auch nicht.
Besten Dank schon mal für Eure Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: