Kein booten nach CPU Wechsel

Normalerweise nur die Systemfestplatte.
Wenn du den PC mal nur mit der Systemfestplatte startest, dann die anderen Anschließt, was passiert dann?
Und wenn er so startet, kannst du dann einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen, mit allen Festplatten.
Die anderen HDD/SSD sind da welche dabei mit über 2 TB?
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Ist es egal an welchem sata anschluss die Systemplatte auf dem Mainboard ist eigentlich?
Sollte immer an Sata Port 1 sein.
War auf einer der anderen HDD/SSD auch mal ein Windows installiert?

Andere Festplatten im laufenden Betrieb geht. Eine nach der anderen testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im laufenden Windows Betrieb anschließen?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Normalerweise nur die Systemfestplatte.
Wenn du den PC mal nur mit der Systemfestplatte startest, dann die anderen Anschließt, was passiert dann?
Und wenn er so startet, kannst du dann einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen, mit allen Festplatten.
Die anderen HDD/SSD sind da welche dabei mit über 2 TB?
Ergänzung ()


Sollte immer an Sata Port 1 sein.
War auf einer der anderen HDD/SSD auch mal ein Windows installiert?

Andere Festplatten im laufenden Betrieb geht. Eine nach der anderen testen.

Ja auf der HDD war mal früher ein Windows. Aber selbst wenn ich die abmache und die anderen beiden ssds dran habe lädt er nicht.
Ist keine größer als 2 TB.
Die erste SSD ging an im laufenden Betrieb.
 
Czk666 schrieb:
Die erste SSD ging an im laufenden Betrieb.
Ok. Die erste, im Bild grün markierte ist also deine Windows SSD?
Wenn nicht, die Windows SSD an den Port klemmen.
Windows SSD.png

Außer du hast eine NVME SSD
 
Ich bin verwirrt. Die ersten beiden Platten habe ich im laufenden Betrieb rangenacht und sie wurden erkannt. Dann habe ich ausversehen reset und er hat geladen. Nun sind alle dran und es läuft.
 
Du weist ja. Nicht zu früh freuen.
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
Datenträgerverwaltung
 

Anhänge

  • IMG_20220128_161304.jpg
    IMG_20220128_161304.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 142
Da ist dein Windows auf einer 120 GB SSD installiert. Korrekt?
Wo ich mich jetzt nicht so genau auskenne, ist bei deinem Datenträger 0 die Bezeichnung Aktiv, primäre Partition.
Sollte bei reinen Datenträger eigentlich als Fehlerfrei Basisdatenpartition gezeichnet sein. Siehe Bild
DT Verwaltung.png
Wenn da nicht zu viele Daten drauf sind, die mal auf eine andere HDD/SSD verschieben, und DT 1 dann formatieren.
Aber viel Platz hast du auf den anderen Partitionen auch nicht mehr, laut deinem Screenshot.

P.S. Screenshots in Windows kann man besser mit dem Snippingtool erstellen.
sNIPPING.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann paar Spiele deinstallieren, das ist kein Problem. Kann ich die einfach Copy und Paste insg. Auf eine andere schieben? Dann bootet doch Windows nicht mehr?
Windows ist auf der 128gb Platte.
 
Da kenn ich mich nicht aus, mit Spiele verschieben.
Ich würde eine größere SSD kaufen und auf die Windows neu installieren, nicht klonen.
 
Bevor ich alles neu mache, möchte ich gerne versuchen es so zum laufen zu kriegen. Dann habe ich wieder das ganze Theater mit Studio one Lizenz, Plug ins, ...
 
? Ich habe für beides eine Lizenz natürlich.
Die von Studio one ist von einem Freund aber es ist schon sehr viel Arbeit Studio one mit alle Plug ins und Liedern wieder so hinzubekommen wie sie waren.
 
Spiele kannst du einfach rüberschieben. Man muss teilweise in den launchern dann nach dem zurückschieben den pfad neu angeben und ggf macht der launcher einen kurzen scan und repair aber das geht. Ich verschiebe auf auf platten spiele hin und her und hatte nie ein problem.
 
Es geht wieder alles wie vorher. Keine Ahnung wieso. Ich hatte die Laufwerke im Betrieb rangemacht und noch den aktuellen Chipsatzetreiber installiert.
 
Zurück
Oben