Kein Bootvorgang, schwarzer Bildschirm!

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf einem VistaPC nistete sich kürzlich ein Trojaner ein und da sowieso Windows 7 drauf sollte wurde ich gebeten das gleich mitzuinstallieren sprich die Festplatte zu formatieren.
Heute morgen allerdings fuhr der PC zwar hoch aber es wurde nicht gebootet. Systeminformationen wurden angezeigt danach schwarzer Bildschirm. Da kuriose allerdings ist dass dass bei allen Medien von denen ich booten wollte der Fall ist/ war. ( HDD, USB, CD/DVD )

Dinge die ich schon ausprobiert habe:
- Bios reset, sprich Batterie entfernt
- Auf HDD extern zugrgriffen ( mit Dockingstation kein Problem )
- versucht von USB-Stick zu booten

Am Abend zuvor wurde der PC nicht heruntergefahren sondern über die Steckerleiste "gekillt"

Hoffe es kann mir jemand helfen...

Gruß !066

Da hast Du die HDD "gescrambled", sprich: Versuch eine Neuinstallation.

Danke für die Hilfe aber nur zur Info :D ich wars nicht, ich mach sowas nicht :D

Neu installieren, bin ich auch schon drauf gekommen nur wie du meinem Beitrag entnehemn kannst lässt sich von keinem "Device" booten. Kein HDD, USB, CD/DVD

Der PC hängt sich also nach den Systeminformationen (POST) immer auf?

:D Entschuldige ich hätte vllt beischreiben sollen das ich nicht ganz unwissend bin. Die Bootreihenfolge habe ich natürlich angepasst.

Ja er hängt sich nach POST auf bzw. er gibt einen schwarzen Bildschirm aus.

Vielleicht hat auch das BIOS was abbekommen. Eventuell BIOS neu flashen?

... mit flashen meinst du wahrscheinlich reseten also die batterie raus nehemen... ist auch alles schon passiert ;)

Edit: Thread kann geschlossen werden... habs hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, damit meinte er die aktuellste BIOS-Version von der Herstellerseite deines MBs herunterladen auf ein USB Stick kopieren und dann das BIOS neu beschreiben.

Der Knackpunkt aber: wenn Du überhaupt nicht booten kannst, kannst Du das BIOS nur dann neu flashen (überschreiben) wenn Du ein MB besitzt mit einer entsprechenden eingebauten Funktion - entweder als Tastenkobination während des POSTs oder als eine im BIOS selbst eingebaute Funktion (meist als Flash-Tool/Utility o.ä. bezeichnet). Das kann aber leider nicht jedes MB. Welches hast Du?

Was passiert denn, wenn du HDD und CD-Rom absteckst? Du solltest dann zumindest die Meldung "No boot device found" o.ä. bekommen. Auch mal alle USB-Geräte abstecken.

Katsumoto1066 schrieb:
Edit: Thread kann geschlossen werden... habs hinbekommen!

Dann solltest Du wenigstens die Neugier der Beteiligten befriedigen. Woran lag's?

Zurück
Oben