Kein Desktophintergrund mehr

daniundsolvi

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hab irgendwie keine Ahnung warum bei mir kein bildschirmhintergrund mehr erscheint ich habe nichts verstellt,alles war komplett nur nach einem neustart war plötzlich mein geliebtes Desktopbild weg es wäre Spitze wenn ihr mir helfen könntet

Dann guck doch mal ob es noch auf deinem Rechner ist und dann füg es wieder als Hintergrundbild ein.

ich wollte es doch auf den desktop machen aber es kommt nicht vorne drauf ich habe das bild doch auf meinem pc gespeichert und will es vorne anzeigen lassen aber es funzt nicht ich hatte immer ein desktophintergrundbild aber irgendwie funktioniert das nicht mehr es ist wahrscheinlich ein fehler bei den einstellungen
ich bin echt ratlos kenne so ein problem gar nicht und hab das auch bis jetzt bei keienem gesehen

Wenn es vorher geklappt hat, mach mal eine Systemwiederherstellung. Hast Du evtl "aktive Desktop§ aktiviert? Schalte es mal aus.

Wow, ich glaube ich habe es verstanden - so anch dem 4. mal komplett ohne
Satzzeichen ... :stock: Aber Spaß bei Seite. Was hast du gemacht? Nichts kann
nicht sein, denn sonst wäre noch alles so wie am Anfang. Welches Betriebsystem
hast du? Windows XP, 2000, ME oder Windows 98? Wird dir ein leerer Desktop
gezeigt, oder z.B. die Aufforderung zum Wiederherstellen des Active Desktop mit
einem Wiederherstellungs-Button? In welchem Format liegt deine Desktop-
hintergrundbild vor - BMP, JPG, PNG, GIF?

Was passiert, wenn du in die Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick auf Desktop >
Eigenschaften) gehst und das Hintergrundbild einrichtest?

win xp ich hab das bild in jpeg es werde auch die standardbilder nicht angezeigt(wüstenmond,stonehenge,etc....)Es wird mir ein leerer Desktop angezeigt die unterfarbe ist blau in den eistelleungen ist das bild zu sehen aber auf den desktop aber nicht ist doch voll komisch oder

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Besitze ebenfalls Windows XP und kann kein Wallpaper aktivieren. Mir wird ebenfalls nur ein blauer Desktophintergrund angezeigt. Bei mir kam das Problem nicht einfach so. Ich habe das Programm "Remotely Anywhere" installiert und meinen PC fernsteuern lassen. Dabei wird von jenem Programm automatisch das Wallpaper deaktiviert um den Datentransfer zu reduzieren. Dummerweise blieb nach einigen Anläufen das Hintergrundbild auch nach dem Fernsteuern weg. Auch eine Deinstallation von Remotely Anywhere hatte keinen Erfolg. Eventuell sind irgendwelche Datenrest in der Registry zurück geblieben? Konnte dort leider nichts finden und kenne mich damit auch nicht sonderlich gut aus. Würde mich über Ideen freuen.

Grüße

Was man meiner meinung nach versuchen könnte, wäre die Fehler mit den Tune Up Utilities 2004 zu beheben!
Da gibt es eine Reperatur Funktion, die einige Registry Einträge neu schreibt!
Könnte helfen
(spreche aus Erfahrung, da mir dieses Tool in ähnlichen Fällen schon öfters aus der PAtsche geholfen hat (z.B. in Zusammenhang mit den Standradsymbolen von WIndows)!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe auch das Problem, dass ich kein Hintergrundbild mehr habe! Hat TuneUp da einem weitergeholfen?. Kann mir da sonst einer irgendwelche Ratschläge geben?
Danke im voraus!

Zurück
Oben