kein Internet aber es geht

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, warum steht bei einer WLAN Verbindung "kein Internet"(siehe Screenshot) da?
Aber man kommt trotzdem ins Internet, erst nach etwa eine Minute steht da "verbunde".
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR RE) Windows 10.
Vielen Dank für eure Antwort.
kein internet.jpg
kein internet.jpg
LG Marv

Windows 10 ist halt so Beta wie deren Store, lustigerweise steht da bei den meisten Anwendungen wie jetzt der Xbox App auch noch Beta dran. Windows 10 sollten sie auch nur mit diesem Hinweis verkaufen.

Oh je dann kann er in der ersten Minute bis der Status sich ändert kein Spotify hören das ist tatsächlich dramatisch 😉

Zitat von marvob:
Hallo gute Computerbase- community, warum steht bei einer WLAN Verbindung "kein Internet"(siehe Screenshot) da?
Aber man kommt trotzdem ins Internet, erst nach etwa eine Minute steht da "verbunde".
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR RE) Windows 10.
Vielen Dank für eure Antwort.
Anhang 953404 betrachtenAnhang 953404 betrachtenLG Marv
anzeige bugy? oder warum steht rechts daneben trennen? das steht nur da, wenn eine aktive verbindung besteht;). vielleicht verbindet sich da nach einer minute was anderes mit dem inet?^^

Ja das trennen bezieht sich aber auf das WLAN und nicht das Internet. Ich würde es auch einfach ignorieren, wenn es nach einer Minute weg ist.

Nö Windows erkennt durchaus dass eine WLAN Verbindung besteht ==> trennen
Um festzustellen ob eine Internet Verbindung besteht werden DNS Abfrage gemacht und versucht http://www.msftconnecttest.com/connecttest.txt abzurufen.
Wenn das durch ist ändert sich der Status

Wie gesagt einfach ignorieren wenn es nach kurzer Zeit verschwindet

Zitat von feidl74:
anzeige bugy? oder warum steht rechts daneben trennen? das steht nur da, wenn eine aktive verbindung besteht;). vielleicht verbindet sich da nach einer minute was anderes mit dem inet?^^
Weil man mit der Fritzbox verbunden ist, die kein Internet(nicht in der Telefondose ist) hat(so ist es sonst, wenn wirklich kein Internet da ist).

Zurück