Kein Internet bei Einwahl über den Router

• Ersteller Ersteller kalahashi
  • Erstellt am Erstellt am
K

kalahashi

Gast
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Habe seit Jahresanfang wieder Internet von der Telekom, war vorher bei Versatel.
Doch nun komm ich nur noch über das Modem dirket ins Internet, und schaffe es nicht den Router richtig einzustellen damit ich auch über Wlan direkt ins Internet komme.

Geräte:
Modem: Turbolink AR860E1
Router: Dlink Dir 635

Verkabelung:

Splitter---Modem---Router

Habe schon das Modem resetet und in dem Router mein Benutzernamen und Passwort der Telekom eingegeben, doch bekomme ich mit Wlan Geräten keine Verbindung zum Internet.

Vielen Dank schonmal

So wie ich verstanden hab nur WALN läuft nicht über LAN geht's

WLAN einstellungen ? DHCP ? Autokanal ?

@dani.boese:
Ja die Daten sind richtig eingeben, also beim Router PPPoe mit den Daten der Telekom und dynamischer IP-Adresse, und der Router kann keine Verbindung aufbauen.
Link klappt :)

@ tifa:

also über LAN kann ich ins Internet, aber auch nur weil ich über den Netzmanager die Einwahldaten auf meinem Laptop eingegeben habe. Jedoch möchte ich mich mit jedem Gerät ins Internet können ohne jedes mal die Daten eingeben zu müssen, da diese ja eigentlich auf dem Router sind.

MfG

@benzer:

Hab das Modem resetet und dachte es steht so auf Bridge, also das ich erst im Router die Daten eingeben muss, da ich keine Ahnung habe wie ich dem Modem die Einwahldaten mitteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dir ist DHCP aus .. such mal danach und schalte es ein

Hast du drauf geachtet, dass du nicht versuchst dich zweimal anzumelden?

Benzer schrieb:
Wenn das Modem die Verbindung aufbaut wird es Daten haben müssen. Alternativ nimm doch das Modem was im Router verbaut is.

Dlink Dir 635 hat kein eingebautes Modem

Hab dir das hier nochmal angehängt ;)

EDIT: Oke dann ging der Link doch :D

Hast du am Router schon etwas "umgestellt" oder ist der noch auf Werkseinstellungen, zwecks DHCP ?

Anhänge

• DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_1.png
    DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_1.png
    373,5 KB · Aufrufe: 227
  • DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_2.png
    DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_2.png
    233,1 KB · Aufrufe: 212
  • DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_3.png
    DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_3.png
    581,1 KB · Aufrufe: 209
  • DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_4.png
    DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_4.png
    317,9 KB · Aufrufe: 213
  • DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_5.png
    DIR-6x5_howto_de_Internetzugang_t-online_Seite_5.png
    433,7 KB · Aufrufe: 222
@ benzer: leider hat der Router kein Modem.

@tifa: DHCP war angeschaltet und es funktioniert immer noch nicht. Habe jetzt alles so eingestellt wie in dem ersten Link von dani.boese.

@dani.boese:
Also bis jetzt habe ich nichts umgestellt, hab ihn resetet und bin dann genau nach Anleitung vorgegangen.

1. Verkabelung mit Hilfe der Anleitung genau prüfen (Modem vielleicht in eine mit LAN gekennzeichnete Buchse gesteckt?)
2. Router zurücksetzen
3. Benutzerdaten im Router eingeben
4. Verbindung im Router selbst prüfen (in der Oberfläche sollte der Connect zu erkennen sein)
5. DHCP auf deinen Rechnern aktvieren
6. WLAN Einstellungen festlegen und auf alle Rechner übertragen

@chaos.gentle:
Habe die Schritte abgearbeitet.
Jedoch kann der Router keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Verbindungstyp: DHCP Client
Woran kann das liegen?

Konkretisierung: Hast du den Router nur neugestartet oder hast du ihn tatsächlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Und fragen wir mal ganz doof: Welche Lampen leuchten überhaupt am Modem?

Verbindungstyp: DHCP Client
Der Verbindungstyp soll PPPoE (Benutzername/Kennwort) sein. Der Router muss das Modem nämlich einwählen. Das AR860 kann sich über Umwege auch selber einwählen so dass DHCP Client am Router auch funktioniert, das ist aber nicht die Regelbauweise und etwas umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch aber so wie ich das sehe gerade eingeloggt, oder? Du Kannst dich natürlich nur einmal beim Provieder anmelden! Hast du also darauf geachtet, dass du erst die Verbindung des Rechners zum Provider trennst, bevor du versucht eine Verbindung mit deinem Router aufzubauen?
VG

@t-6
1. Habe den Router komplett resetet, also auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
2. Am Modem leuchten die dsl, power und lan lampe.
3. Bei der Einstellung hab ich aber PPPoE ausgewählt und nicht DHCP

MfG

Warum benutzt Du den Turbolink von Versatel für die Telekomanschlüsse, warum nicht das Modem der Telekom?

2. Am Modem leuchten die dsl, power und lan lampe.
Schon mal OK.
3. Bei der Einstellung hab ich aber PPPoE ausgewählt und nicht DHCP
Und wo genau stand denn jetzt DHCP-Client? Wenn das unter "Verbindungstyp" steht, dann ist das der Verbindungstyp vom WAN und das wäre falsch.

Setz den Router doch bitte noch mal auf Werkseinstellungen zurück und geh die verlinkte Anleitung Schritt (!) für Schritt durch und vergleiche die einzelnen Eingabefelder von Anleitung und Routermenü. Was anderes als eine Fehlkonfiguration wg. Flüchtigkeitsfehler mag ich mir gerade nicht vorstellen ;)

edit: Du hast hoffentlich auch nicht vergessen auf "Einstellungen übernehmen" zu klicken? Verbindungstyp DHCP-Client ist nämlich die Werkseinstellung die auch beibehalten wird, wenn man zwar den Internetverbindungstyp konfiguriert, dann aber natürlich nicht auf Speichern klickt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben