Kein Internet bei manchen Geräten im WLAN

M.T.Nut

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
125
Ich habe folgendes Problem:
Nach einem Kurzschluss an einer Steckdose im Haus war der Strom ausgefallen. Nachdem ich das Problem behoben hatte,vhatte ich über WLAN auf meinem Handy kein Internet mehr.
Das WLAN war noch da, aber es wurde angezeigt, dass nicht auf das Internet zugegriffen werden kann.
Also habe ich versucht den Router neu zu Starten. Leider ohne Erfolg. Das WLAN war da aber auf das Internet konnte ich nicht zugreifen.
Dann wollte ich mich über das WLAN im Router anmelden und schauen ob mir eine Störung angezeigt wird.
Der Router ließ sich über das Handy nicht aufrufen.
Also habe ich mein Laptop eingeschaltet und probiert, ob ich ins WLAN komme.
Hier stellte ich fest, dass ich problemlos den Router über den Browser aufrufen konnte und ich auch ins Internet kam.
Ich habe das Problem mit allen Handys im Haus, dass ich kein Internet bekomme.
Mit dem Tablet und dem Laptop kann ich über das gleiche WLAN aber ins Internet.
Woran kann das liegen?
Kann der Router was abbekommen haben? Aber warum geht dann Internet mit manchen Geräten?
 
dann geh mal in die konfig vom router fritzbox oder welche hast du
 
Was für einen router hat er denn?
was für ein handy?
was für ein laptop?....
come on ein paar details bitte :)
 
Router Resetten
 
Steht in fast allen routern auf /24 @till69 mit ein wenig im unteren bereich reserviert.
Das muss erstmal voll sein :) Kleiner als /25 habe ich bein Consumer hardeware auch noch nicht gesehen
 
madmax2010 schrieb:
Steht in fast allen routern auf /24 @till69 mit ein wenig im unteren bereich reserviert.
Dass heißt nicht, dass alle 253 verfügbar sind. Manche Experten stellen den Bereich von z.B. 10-20 ;)
 
Router ist ein Speedport Smart 2.
Handys sind 1 Xiaomi miA1 1Gigaset keine Ahnung welches Modell, 1Samsumg Galaxy A6, Laptop ist ein HP Elitebook 820 G3. Das Tablet ist ein altes Samsung Tablet, das schon mindestens 4 Jahre alt ist.
 
Zurück
Oben