kein internet fritzbox 7530

capitalguy

Commander
hallo,

nun wollte ich den router wechseln, von der fritzbox 7272 zur fritzbox 7530.
das setup war auch kein problem. doch geht sich kein internet aus.
liegt es an meinem internetanschluss? adsl 16000, ist das vielleicht nicht kompatibel?
jedenfalls die 7272 funktioniert.
notebookebilliger hat es geliefert. ich habe neuware bestellt, aber die verpackung sah alles andere als neu aus.
vielleicht ist dieser router ein faules ei?

Hast du deine PPOE Daten korrekt eingegeben? Wer ist den dein ISP und wo hängt sich die Box im Setup auf?

Synchronisiert sich denn die Fritzbox? Hast du die Zugangsdaten korrekt eingegeben?

Mach doch mal Screenshots von der Weboberfläche der Fritzbox:
Und zwar unter Internet->DSL-Informationen von den dortigen Reitern Übersicht und DSL und Spektrum.
Und von System->Ereignisse.

ADSL/VDSL-Modem hat deine neue Box, also passt zum Anschluss.
Sicher hast du was falsch eingestellt, vielleicht Splitter ja/nein oder so.
Was ist denn die Fehlermeldung?

Bei welchem Anbieter bist du denn und was steht in den Logdateien der Fritzbox?

Liegt überhaupt DSL-Signal an?
Unter DSL-Informationen prüfen und Bild posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Smily
Schau einfach ob deine Power/DSL LED durchgehend leuchtet oder blinkt, das geht am schnellsten. Durchgehend = mit Zugangsdaten einrichten, Power/DSL blinkt = fehlende sync oder noch im Start/Update Prozess.

Am besten auch das neue DSL/TAE Kabel anschließen, falls die Power/DSL permanent blinken sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Soll ich es nochmal für dich wiederholen?

Leseverständnis nimmt ganz schön ab zum Nachmittag... :D

Nur weil die alte Box synct, heißt es nicht, dass die neue Box syncen muss........

• Gefällt mir
Hypocrisy schrieb:
Er schreibt, doch, dass es mit seiner alten FB geht.
Aha und daraus schließt du jetzt, dass die neue automatisch auch eins hat? Woher willst du das wissen? Wer sagt, dass er nicht ein falsches Kabel angesteckt hat oder falsch eingesteckt hat?

Hypocrisy schrieb:
Soll ich es nochmal für dich wiederholen?

Leseverständnis nimmt ganz schön ab zum Nachmittag... :D
Etwas die Denkweise erweitern, anstatt andere, die gute Vorschläge posten anzugehen, würde ich dir eher raten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars und Skuros
Er schreibt, doch, dass es mit seiner alten FB geht.

Bedeutet nicht das es an der neuen geht.
Vor allem wenn er ggf. eine falsche Annex Version gekauft hat oder den Stecker in die falsche Buchse gesteckt hat.
Von daher soll der TE bitte, mit Bild, belegen das es so ist.

Wie oft hier im Forum TEs was anderes geschrieben haben als sie gemacht haben...

• Gefällt mir
Skuros schrieb:
Am besten auch das neue DSL/TAE Kabel anschließen, falls die Power/DSL permanent blinken sollte.
daran scheint es gelegen zu haben. ich habe zuvor das kabel der alten 7272 verwendet. da war noch ein splitter stecker am kabel, vielleicht war es die ursache? obwohl der eh nur in der luft hing.

aber noch zwei weitere fragen: bei der einrichtung habe ich einfach den anbieter aus der vorauswahl gewählt, dann all-ip. die benutzerdaten und das passwort musste ich nicht eingeben und das passwort wurde automatisch zugewiesen, es ist aber ein anderes als auf dem datenblatt steht, welches ich damls von dem internetanbieter erhalten habe. wie kommt das? & warum steht da immer fritzbox 7530 bn? wofür steht bn?
Ergänzung ()

die fritzbox 7272 hat noch 2 kleine antennen, die 7530 bn hat keine. warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
capitalguy schrieb:
Weil sie keine braucht
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
Weil du die Konfiguration über den Provider wohl eingeschaltet hast in deiner FB
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
daran scheint es gelegen zu haben. ich habe zuvor das kabel der alten 7272 verwendet. da war noch ein splitter stecker am kabel, vielleicht war es die ursache? obwohl der eh nur in der luft hing.
Das hat eine ganz andere Pinbelegung. Ist ja nicht ohne Grund, dass es extra in der Anleitung steht, welches Kabel du nutzen musst...

Zurück
Oben