Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn günstige geschossen definitiv das bessere Gerät.
Du kannst bei DSL anschließen so viel und oft wie du möchtest, beachte nur das zu viele disconnects eventuell die Leitung für einige Tage oder Wochen etwas drosseln können.
Was glaubst Du sind zuviele? Ich schalte jeden Tag meinen Router aus, wenn ich zur Arbeit gehe und
wieder an, wenn ich nach 10 Stunden nach Hause komme.
Ich möchte gerne die 10 Stunden den Strom sparen, hatte aber direkt nach der Umstellung von TK DSL 50 auf 100 ca. 10 bis 20%
bessere Geschwindigkeitstests, als jetzt mit der Ausschalterei. Dachte das liegt evtl. an meinem uralten Speedport
Router.
Das weiß ich nicht, aber das ewige an und aus belastet die Hardware doch nur unnötig, würde die Kiste einfach laufen lassen, ggf WLAN Zeitschalten, aber auch fraglich falls zB smart Geräte vorhanden sind.
@chrismoto
Was für einen Router hast du, mal gemessen & ausgerechnet was du damit wirklich sparst?
Grob, bei kleinen Fritzboxen und 6W Verbrauch wären es 6,60€/a, bei großen Fritzboxen mit 10-15W wären es 11,00 - 16,50€/a (gerundet, mit 30Cent gerechnet).
Der Router ist ein Speedport W924V, der nimmt ca. 13W, es geht aber nicht hauptsächlich um die
Kosten, sondern den "sinnlosen" Verbrauch. Ich wohne außerdem mit Ex und Kindern im selben Haus,
da ist mir immer wohler, wenn sich keiner in meiner Abwesenheit ins WLAN zeckt.
Ich teste mal, was der 924 mit deaktiviertem WLAN schluckt, wenn das deutlich unter 10 Watt fällt,
wäre es den versuch wert. Danke für Deine Meinung und Expertise!