Kein Internet für alle auf der Lan

Lilzycho

Lieutenant
Hallo
wir veranstalten gerade eine Lan.
Unser switch ist per dlan an den router angeschlossen, nur komischerweise haben nur 2 von uns 5 internet, bei den anderen wird angezeigt, dass das netzwerk nicht identifiziert wäre.
bei den beiden, die internet haben, funktioniert es aber nur,wenn sie an einem bestimmten port im switch angeschlossen sind, wenn die anderen den port benutzen haben sie trotzdem kein internet.

eine verbindung zu uns gegenseitig können wir aufbauen, soweit wir wissen.

das ist alles irgendwie sehr sonderbar und wir würden uns über schnelle hilfe freuen.

LG Lilzycho

mal IP auf Automatisch stellen...

weiß ich leider nicht, da es nicht mein switch ist und der besitzer keine ahnung hat. wie kann ich das herausfinden?

ja ips sind an den pcs auf automatisch gestellt.

An einem Switch stellt man normalerweise nichts ein, es sei denn er ist managebar.

und der besitzer keine ahnung hat.
:lol:

Wieder mal die perfekte Planung, alles zusammen stöpseln und hoffen das es geht.
Ohne genau Details vom Netzwerk ist alles nur raten!

Was hängt hinterm Switch ? Router, Modem, ... ?
Wird DHCP genutzt ?
Von allen PCs wäre die Ausgabe von "ipconfig /all" nötig zur Analyse.

Das sind eindeutig OS-spezifische Probleme, da ein Switch nicht einstellbar ist, zumindest nicht die 20€ Teile die man so zuhause hat. Also vielleicht einfach mal in die Netzwerkeinstellungen schauen und gegebenenfalls alles "zurücksetzen"! Welche OS werden denn eingesetzt?

Beleidigungen sind bei CB ganz schön oft an der Tagesordnung. Traurig, traurig.
@Lilzycho switch resetten, vielleicht hilft es und DHCP darf nur beim Router an sein.
Gib mal alle Infos von Netzwerk. PC Betriebssystem, Router Infos, Switch Infos, Dlan Infos.

naja irgendwie haben wir jetzt einfach die kabel im switch umgesteckt und jetzt hab zumindest ich und 2 andere internet ( also einer mehr als vorher). da es dafür einfach keine halbwegs logische erklärung gibt und wir das internet nicht unbedingt brauchen belass ich es jetzt einfach dabei. danke für die, die geholfen haben.

Zu was gibt es Smartphones.

Gordon-1979 schrieb:
Zu was gibt es Smartphones.

Das bringt den TE auch nicht weiter, das ist nur dummes geflame damit man Beiträge bekommt o.ä.

Ich würde es mal mit festen IP's versuchen, aber ich denke das wird wegen einer Lan zu kompliziert...

Zurück
Oben