Kein Internet nach Neustart

schrammares

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
15
Hallo, ich habe ein Problem seit längerem, wenn ich manchmal meinen PC neustarte habe ich wieso auch immer kein Internet am PC.. ich starte ihn dansch wieder neu, neu und nochmal neu ab einer gewissen Zeit geht es irgendwann wieder, es hat aber nichts mit dem Kabel zu tun.. Hst wer eine Idee?
 
Ich bin überwältigt von der Fülle Deiner Informationen.

Glaskugel sagt= Keine Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Thorsten67
Du hast ein Problem mit Windows 10 und möchtest dazu eine Antwort?

Dann wäre es gut, wenn Du möglichst viele Angaben machst, wie z.B.:
  • Hersteller und Modell der benutzten Rechner-Hardware
  • Die Geräte-Treiber sind aktuell?
  • Welche Windows 10-Version (Build) befindet sich im Einsatz? Du kannst es herausfinden mit der Eingabe von "winver" im Suchfenster auf der Taskleiste
  • Welcher Virenschutz wird genutzt?
  • Befinden sich Tuning-Tools oder Treiber-Beschaffer im Einsatz?
  • Seit wann besteht das Problem / was ist passiert, bevor das Problem auftrat?
(kopiert aus einem anderem Forum und als Text-Datei gespeichert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Thorsten67 schrieb:
Du hast ein Problem mit Windows 10 und möchtest dazu eine Antwort?

Dann wäre es gut, wenn Du möglichst viele Angaben machst, wie z.B.:
  • Hersteller und Modell der benutzten Rechner-Hardware
  • Die Geräte-Treiber sind aktuell?
  • Welche Windows 10-Version (Build) befindet sich im Einsatz? Du kannst es herausfinden mit der Eingabe von "winver" im Suchfenster auf der Taskleiste
  • Welcher Virenschutz wird genutzt?
  • Befinden sich Tuning-Tools oder Treiber-Beschaffer im Einsatz?
  • Seit wann besteht das Problem / was ist passiert, bevor das Problem auftrat?
(kopiert aus einem anderem Forum und als Text-Datei gespeichert)
Alle Treiber sind aktuell
Build 18363.778
keins
nein
Schon etwas länger (2 monate) aber es ist nur abundzu
 
Dann aktualisier doch als erstes mal Deine Windows Version, die ist steinalt. ( ca. März 2020 )
 
Statt dhcp benutz eine statische ip an deinem lanadapter
 
man könnte mal router reset versuchen..
wenn die letzte win install schon so weit zurück liegt, dann einfach mal neu installieren..statishe ip aufjedenfall auch versuchen, vllt auch cloudflare dns 1.1.1.1 dazu..
wenn möglich, vllt mal ein anderen lan port nehmen, oder nen anderen verbindungskanal, wie zb wlan..
auch shon mit anderen geräten, notebooks, phones, tabets getestet, falls möglich?
nutzt du eigene hardware fürs internet, oder router/modem vom provider?
dann auch mal anbieter kontaktieren, und verbindungsgeräte checken lassen
 
Da der TE bis heute nicht geantwortet hat, bin ich raus aus diesem Thema.
 
Zurück
Oben